International
Naher Osten

Terrormiliz «IS» reklamiert Angriff auf Christen in Ägypten für sich

Terrormiliz «IS» reklamiert Angriff auf Christen in Ägypten für sich

27.05.2017, 13:4727.05.2017, 14:46
Mehr «International»
epa05991662 Security officials stand at the site of an armed attack on a bus near the Monastery of St Samuel the Confessor, in Minya Province, central Egypt, 26 May 2017. According to news reports, a  ...
Bild: STR/EPA/KEYSTONE

Die Terrormiliz «Islamischer Staat» («IS») hat den Angriff auf koptische Christen in Ägypten für sich reklamiert. Eine «IS»-Gruppe habe die koptischen Christen angegriffen, meldete das «IS»-Sprachrohr Amak am Samstag über das Internet.

Bei dem Anschlag hatten bewaffnete Männer am Freitag in der Nähe der ägyptischen Stadt Al-Minja einen Bus mit Christen angegriffen und mindestens 29 Menschen getötet. Ägyptische Jets griffen danach mehrere Ziele in Libyen an, von wo die Täter gekommen sein sollen. (wst/sda/dpa)

Islamischer Staat

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pro-Russland-Blogger sterben gerade reihenweise – und jetzt ist Alina Lipp verschwunden

Sie nennt sich «Friedensjournalistin» und huldigt Wladimir Putin. Alina Lipp ist im deutschsprachigen Raum die wohl bekannteste Ukraine-Krieg-Bloggerin auf Kreml-Kurs. Jetzt ist sie verschwunden.

Zur Story