International
Migration

UNO-Vollversammlung: G7 und Golfstaaten geben 1,8 Milliarden Dollar für Flüchtlingshilfe

UNO-Vollversammlung: G7 und Golfstaaten geben 1,8 Milliarden Dollar für Flüchtlingshilfe

30.09.2015, 04:09
Mehr «International»

Die G7-Industriestaaten und die Länder am Golf haben den Vereinten Nationen am Dienstag 1.8 Milliarden Dollar zusätzlicher Hilfe zur Versorgung von Flüchtlingen zugesagt. Das Geld soll nach Angaben des deutschen Aussenministers Frank-Walter Steinmeier insbesondere dem UNO-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und dem Welternährungsprogramm (WFP) überwiesen werden. (dwi/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizei sucht nach Terrorangriff auf Bischof in Sydney nach Krawallmachern

Nach dem Messerangriff auf einen Geistlichen in Sydney und anschliessenden Ausschreitungen vor der Kirche hat die Polizei die Bevölkerung zur Mithilfe bei der Suche nach den Krawallmachern aufgefordert. «Je früher sie identifiziert und vor Gericht gebracht werden, desto schneller kann gegen sie vorgegangen werden», zitierte der australische Sender ABC am Donnerstag Polizeichefin Karen Webb. Eine beteiligte Person habe etwa eine sehr markante Tätowierung auf dem Oberkörper, habe aber während der Unruhen «feige das eigene Gesicht vermummt».

Zur Story