International
Libyen

Dramatische Szenen: Flüchtlingsboot vor Küste Libyens bei Rettungsaktion umgekippt

Dramatische Szenen: Flüchtlingsboot vor Küste Libyens bei Rettungsaktion umgekippt

25.05.2016, 16:4025.05.2016, 16:43
Mehr «International»

Beim Untergang eines Flüchtlingsboots mit 500 Menschen an Bord sind vor der libyschen Küste mindestens sieben Personen ums Leben gekommen. Das italienische Marineschiff «Bettica» war dabei, den Passagieren Hilfe zu leisten, als das Boot kenterte.

1 / 11
Flüchtlingsboot vor Küste Libyens bei Rettungsaktion umgekippt
Beim Untergang eines Flüchtlingsboots mit mindestens 500 Menschen an Bord sind am 25. Mai 2016 vor der libyschen Küste mindestens sieben Personen ums Leben gekommen.
quelle: x80001 / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

500 Personen wurden aus dem Wasser gerettet, wie die Marine am Mittwoch mitteilte. Nach Vermissten wurde auch mit Hilfe von Helikoptern gesucht. Schiffe der EU-Grenzschutzagentur Frontex unterstützten die Rettungsaktion der italienischen Marine.

Internationale Rettungskräfte hatten am Dienstag erneut etwa 3000 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet. Die Zahl der seit Montag Geretteten sei damit auf 5600 gestiegen, hiess es. Vor allem im Frühling und Sommer wagen zahlreiche Menschen in teilweise seeuntüchtigen Schlauchbooten die gefährliche Überfahrt. (whr/sda/apa)

13 Gesichter von syrischen Flüchtlings-Kindern: Wo ist meine Zukunft?

1 / 15
13 Gesichter von syrischen Flüchtlings-Kindern: Wo ist meine Zukunft?
Zahra Mahmoud, 5 Jahre, aus Deir el-Zour, Syrien. Die Hälfte der fast 5 Millionen syrischen Flüchtlingen sind Kinder. Viele von ihnen leben wie Zahra unter prekären Verhältnissen in Flüchtlingscamps in Jordanien nahe der syrischen Grenze. Sie haben in ihrem Leben nichts anderes gesehen als Krieg und Flucht.
quelle: ap/ap / muhammed muheisen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das Dilemma mit den Geschworenen im Trump-Prozess

Der 45. Präsident der USA steht seit Montag vor Gericht. Es ist ein historisches Ereignis, denn es handelt sich um das erste Strafverfahren gegen einen ehemaligen US-Präsidenten überhaupt. Und das, nachdem Donald Trump und seine Anwälte viele Male versucht hatten, das Verfahren zu verzögern.

Zur Story