International
Leben

Mexikanerin siegt bei Schönheitswettbewerb für Transgender-Frauen

epaselect epa08276992 (L-R) First runner up Miss Thailand Ruethaipreeya Nuanglee, Miss International Queen 2020 Miss Mexico Valentina Fluchaire, and second runner up Miss Brazil Ariella Moura pose wit ...
Valentina Fluchaire zwischen der zweitplatzierten Miss Thailand Ruethaipreeya Nuanglee (l.) und der drittplatzierten Miss Brazil Ariella Moura. Bild: EPA

Mexikanerin siegt bei Schönheitswettbewerb für Transgender-Frauen

07.03.2020, 22:5108.03.2020, 16:25
Mehr «International»

Die Mexikanerin Valentina Fluchaire hat den Titel als schönste Transgender-Frau der Welt geholt. Beim Schönheitswettbewerb «Miss International Queen» in Thailand setzte sie sich am Samstag gegen 20 Mitbewerberinnen durch. Sie löst Jazelle Barbie Royale aus den USA ab, die im vergangenen Jahr den Titel gewonnen hatte.

Auf der Bühne im Ort Pattaya überreichte Royale ihrer Nachfolgerin Schärpe und Tiara.

Der vor allem bei ausländischen Sex-Touristen beliebte Ort Pattaya leidet derzeit unter der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Zahlreiche Touristen haben ihre Reisen aus Angst vor einer Ansteckung mit der Atemwegserkrankung Covid-19 abgesagt. In dem Ort, in dem der Wettbewerb seit 1984 ausgetragen wird, leben tausende Transgender-Frauen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Drag Queens unter Beschuss, doch die Show geht weiter
1 / 33
Drag Queens unter Beschuss, doch die Show geht weiter
Bisher war Indonesien recht tolerant im Umgang mit Homosexuellen und Transgenders. Doch jetzt verstärkt sich der Druck auf LGBTs. Die Regierung will in den nächsten drei Jahren die noch im Land verbliebenen 100 Rotlichtbezirke schliessen. Aber noch lebt die Szene, wie ein Blick in ein Cabaret am 26. Februar 2016 in Yogyakarta zeigt.
quelle: getty images asiapac / ulet ifansasti
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Transmenschen gelten nicht mehr als Kranke
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
08.03.2020 02:19registriert Mai 2015
Also ein Wettbewerb für den besten Schönheitschirurg?
7737
Melden
Zum Kommentar
avatar
Locutus70
08.03.2020 01:04registriert September 2018
Glückwunsch - die rechts und links gefallen mir persönlich besser :)
309
Melden
Zum Kommentar
5
Das (vermeintlich) Unmögliche geschafft: Jury für Prozess gegen Trump steht

Die Jury für das Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump steht: Nach rund dreitägigen Befragungen im ersten Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten einigten sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und der Vorsitzende Richter am Donnerstag auf zwölf Geschworene, wie im Gerichtssaal anwesende Journalisten und Journalistinnen übereinstimmend berichteten. Auch ein Ersatzjuror wurde schon gefunden.

Zur Story