International
Kunst

Banksy-Werk in Paris gestohlen

Bild

Banksy-Werk in Paris gestohlen

05.09.2019, 04:4305.09.2019, 04:55
Mehr «International»

In Paris wurde vor dem Parkhaus des Centre Pompidou ein Graffiti des Street-Art-Künstlers Banksy gestohlen. Das Kunstwerk wurde aus einem hohen Metallkastenschild herausgeschnitten.

Aufgetaucht war das Bild am 25. Juni 2018. Banksy deklarierte es einen Tag später via Instagram als sein eigenes. Trotz Sicherheitsvorkehrungen – ein Plexiglas-Schutz – konnte das Bild entwendet werden.

Zuvor gab es bereits schon einmal einen Versuch, das Bild zu stehlen. Das Sicherheitspersonal des Centre Pompidou konnte dies jedoch im Juli 2018 verhindern.

Die Identität des Künstlers ist nach wie vor unklar. Einzig die Tatsache, dass er aus Bristol stammt, ist bestätigt. Bekannt wurde Banksy mit seinen gesellschaftskritischen Motiven.

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Banksy sprayt in Gaza Katzen auf zerstörte Häuser – und lockt Geschäftemacher an
1 / 10
Banksy sprayt in Gaza Katzen auf zerstörte Häuser – und lockt Geschäftemacher an
Der britische Streetart-Künstler Banksy hat heimlich den Gazastreifen besucht. Dort hinterliess er diese Katze, die mit einem rostigen Schrottknäuel «spielt».
quelle: x90014 / suhaib salem
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Banksy zerstört per Knopfdruck – und das sogar regelmässig
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story