International
Iran

Iran: Jet von Caspian Airlines legt Bruchlandung in Wohngebiet hin

epa08169273 An Iranian passenger plane sits on a highway outside Mahshahr airport after skidding off the runway, in the southwestern city of Mahshahr, Iran, 27 January 2020. According to media reports ...
Die MD-82 der Caspian Airlines rutschte von der Landebahn mitten auf einen vielbefahrenen Highway in Mahshahr.Bild: EPA

Iranischer Passagierjet crasht mitten ins Wohngebiet – und niemand wird verletzt

27.01.2020, 09:5927.01.2020, 12:40
Mehr «International»

Glück im Unglück hatten 130 Passagiere der iranischen Caspian Airlines. Am Montagmorgen legte der Pilot der MD-82 auf dem Flughafen in Mahshahr eine spektakuläre Bruchlandung hin. Der Passagierjet rutschte laut diversen Medienberichten über die Landebahn hinaus und blieb schliesslich auf einer Strasse mitten in einem Wohngebiet stehen. Auf Bildern ist zu erkennen, dass das Fahrwerk nicht ausgefahren oder weggerissen worden ist.

Videos auf Twitter zeigten, wie die Fluggäste mit Sack und Pack in der Hand aus der Maschine klettern. «Das Bremsmanöver war irgendwie schiefgegangen. Dann krachten wir schon in den Zaun», so ein Passagier zum Online-Portal ifp.

In this image from video shot by Iran's Civil Aviation Network News, a flight attendant speaks to an onlooker as passengers walk off over the wing of a crashed plane in Mahshahr, Iran, Monday, Ja ...
Bild: AP

Die MD-82 war in Teheran gestartet. Die iranischen Behörden haben eine Untersuchung eingeleitet.

Caspian Airlines hat nicht gerade den besten Ruf: 2009 crashte eine Maschine auf dem Flug von Teheran nach Armenien. 168 Menschen starben.

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Absturz einer ukrainischen Boeing 737 in Teheran
1 / 26
Absturz einer ukrainischen Boeing 737 in Teheran
Medien zufolge war die Maschine der Airline Mau (Ukraine International Airlines) auf dem Weg von Teheran nach Kiew und stürzte kurz nach dem Abflug ab. Das Flugzeug hätte gegen 08.00 Uhr Ortszeit in der ukrainischen Hauptstadt Kiew landen sollen.
quelle: epa / filip singer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der längste Linienflug der Welt ist
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
«Sehr nette Atmosphäre»: Polens Präsident Duda zu Besuch in Trumps Wohnung

Polens Präsident Andrzej Duda hat bei einem gemeinsamen Abendessen mit Donald Trump in New York seine Freundschaft zu dem ehemaligen US-Präsidenten bekräftigt.

Zur Story