International
Indien

Mindestens 17 Tote bei Feuer in einem Hotel in Neu-Delhi

Bild
Bild: screenshot twitter/AshuRai208

Frau sprang mit Kind aus Verzweiflung aus dem Fenster – 17 Tote bei Hotelbrand in Indien

12.02.2019, 05:5212.02.2019, 06:45
Mehr «International»

Bei einem Brand in einem Hotel im Zentrum der indischen Hauptstadt Neu-Delhi sind laut Polizei mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden verletzt. 35 Leute konnten aus dem brennenden Gebäude gerettet werden.

Das vor Tagesanbruch ausgebrochene Feuer erfasste bis auf das Erdgeschoss sämtliche Etagen des fünfstöckigen Hotels Arpit Palace. Dieses befindet sich im Quartier Karol Bagh, einem bei Touristen beliebten Viertel voller Geschäfte und preisgünstiger Hotels.

Gemäss einem Sprecher der Feuerwehr sind eine Frau und ein Kind unter den Todesopfern. Medienberichten zufolge starben die beiden, als sie bei ihrer Flucht vor den Flammen aus einem Fenster sprangen.

Die Feuerwehr konnte den Brand erst nach mehrere Stunden unter Kontrolle bringen. Sie rückte mit 25 Fahrzeugen an. Auf Bildern waren Flammen im obersten Stockwerk des Gebäudes und dichter Rauch zu sehen. Die Retter suchten zunächst nach weiteren Opfern.

In Indien kommt es immer wieder zu tödlichen Bränden. Sicherheitsvorschriften werden häufig nicht eingehalten. (sda/afp/ap/dpa)

Proteste in Indien – weil 2 Frauen einen Tempel betraten:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story