International
Indien

Irische Rockband U2 gibt erstmals Konzert in Indien

Irische Rockband U2 gibt erstmals Konzert in Indien

15.12.2019, 22:28
Mehr «International»

Die irische Band U2 hat am Sonntag ihr erstes Konzert in Indien gegeben. Fans und indische Prominente reisten aus allen Teilen des Landes nach Mumbai, um die Rocker live zu erleben. Örtlichen Medienberichten zufolge wurden rund 35'000 Tickets für das Konzert im D.Y. Patil Stadium verkauft.

Im Vorfeld des Konzerts hatte die Band auf ihren Online-Kanälen ein Foto mit den Worten «Ahimsa ist das höchste Ideal» gepostet – eine Anspielung auf das Prinzip der Gewaltlosigkeit.

«Wir wurden von Martin Luther King Jr., einem Schüler von Mahatma Gandhi, geformt und beeinflusst», sagte Frontmann Bono im September dem Nachrichtensender NDTV. «Deshalb kommen wir als Schüler zu der Quelle der Inspiration, die 'Ahimsa' darstellt - die Gewaltlosigkeit. Die Inder haben uns das gegeben. Es ist das grösste Geschenk an die Welt.»

Für U2 war es der letzte Auftritt im Rahmen ihrer «Joshua Tree Tour 2019». Seit den 80er Jahren hatte die Band zahlreiche Hits, darunter «Sunday Bloody Sunday», «With or Without You» und «One». Die irischen Rocker sind nicht die einzigen Welt-Stars, die sich in jüngster Zeit in Indien die Ehre gaben: Unter anderem traten Beyonce, Shakira, Coldplay, Demi Lovato und Bryan Adams in dem bevölkerungsreichen Land auf. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bob Dylans Leben in Bildern
1 / 25
Bob Dylans Leben in Bildern
Grosse Ehre für Bob Dylan: Am 13. Oktober 2016 wird bekannt, dass der Amerikaner mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet wird. Damit ist nicht nur sein Einfluss auf die Musikgeschichte amtlich, sondern auch sein Verdienst um Schrift und Sprache.
quelle: ap / kevork djansezian
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich glaube nicht, dass ich mit 50 noch rappen kann»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Universität Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches

Die US-Elite-Universität Harvard hat menschliche Haut von dem Einband eines ihrer Bücher entfernt. Nun sei sie dabei, weitere Nachforschungen zum Buch und der anonymen Patientin vorzunehmen, deren Haut für den Einband verwendet worden sei, teilte die Uni-Bibliothek in Cambridge (Massachusetts) am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Zur Story