International
Indien

Indische Armee postet Bilder von angeblichen Yeti-Fussspuren

Du wirst nicht glauben, was die indische Armee entdeckt haben will: YETI!

30.04.2019, 16:1830.04.2019, 16:50
Mehr «International»

Bergsteiger der indischen Armee haben auf einer Expedition in Nepal grosse mysteriöse Fussabdrücke gefunden. Die 81 mal 38 cm grossen Fussabdrücke sollen zu Yeti gehören, schreibt die Armee auf Twitter.

Soldaten hätten die Fussabdrücke am 9. April nahe des Makalu-Basecamps entdeckt, so die Armee. Der Schneemann sei in der Vergangenheit ausschliesslich in der Region gesehen worden, führt die Armee weiter aus.

Der Makalu ist mit 8485 Metern der fünfthöchste Berg der Welt und liegt an der Grenze zwischen Nepal und China. Was die indische Armee auf fremdem Boden zu tun hatte, ist nicht bekannt.

Daniel C. Taylor, der mit der Makalu-Barun-Region vertraut ist und ein Buch über den Mythos Yeti geschrieben hat, sagte zur Nachrichtenagentur Reuters: «Falls das wirklich ein Fussabdruck eines einzelnen Tiers ist, muss es von der Grösse her ein Dinosaurier gewesen sein.» Taylor geht davon aus, dass die Fussabdrücke von Bären stammen.

Es dauerte natürlich nicht lange, bis sich das Internet über den Tweet lustig machte:

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bekannte Monsterfilme von 1920 bis 1950
1 / 14
Bekannte Monsterfilme von 1920 bis 1950
Frankenstein (1931)

Handlung: Dr. Frankenstein wagt es, mit Leben und Tod zu experimentieren und erschafft ein menschliches Monster aus toten Körperteilen. Aber die Träume des Doktors werden durch die gewalttätigen Wutausbrüche seiner Kreatur zerstört, die in einer Welt erwacht, in der sie nicht willkommen ist. Regisseur James Whales Adaption des Romans von Mary Shelley mischt Verfall und Verderben mit gruseliger Lyrik. Boris Karloff in der Rolle, mit der er für immer in Verbindung gebracht werden wird, bietet das mitleiderregende Porträt einer Kreatur auf der verzweifelten Suche nach einer Identität.

Bild: Universal
... Mehr lesen
quelle: universal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Megalodon - der grösste Hai aller Zeiten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Österreichs Aussenminister zu offiziellem Besuch bei Cassis in Bern – das wird besprochen

Aussenminister Ignazio Cassis hat am Dienstag seinen österreichischen Amtskollegen Alexander Schallenberg im Bundeshaus empfangen. Beim offiziellen Besuch standen unter anderem sicherheitspolitische Fragen und die Neutralität auf dem Programm.

Zur Story