International
Holland

Du wirst von eckligen Typen blöd angemacht? Dann schau mal, wie diese Holländerin reagiert

Du wirst von ekligen Typen blöd angemacht? Dann schau mal, wie diese Holländerin reagiert

Glotzen, Pfeifen, Rufen – Noa Jansma hat die Nase voll von Männern, die sie auf der Strasse anbaggern. Und zahlt es ihren Peinigern mit Insta-Selfies heim. 
10.10.2017, 03:4310.10.2017, 06:51
Mehr «International»

Ein zu langer Blick, ein plumper Spruch oder gar eine Berührung – jede Frau kennt wohl die Situation, wenn sie auf offener Strasse angemacht wird. Die 20-jährige Holländerin Noa Jansma aus Amsterdam wollte sich dies nicht mehr länger gefallen lassen. Sie hat ihre ganz eigene Gegenstrategie entwickelt ...

Die Rache

Während eines ganzen Monats knipste sie mit den entsprechenden Männern ein Selfie und stellte das Foto auf Ihren Instagram-Account «Dearcatcallers». So will Jansma auf das Sexismus-Problem aufmerksam machen. 

«Willst du einen Kuss?»

23 solcher Fotos finden sich auf dem Insta-Account – und dabei hat Noa Jansma nicht jedes Mal fotografiert, als sie belästigt wurde. Sondern nur in Situationen, in denen sie sich sicher genug gefühlt hatte. 

«Baaaaby!»

Übrigens: Nur einer der Typen hat gefragt, warum sie denn die Fotos macht. Alle anderen waren wohl nur stolz. Jetzt sind es sie aber wahrscheinlich nicht mehr ...

«Kriege wilde Gedanken»

«Ich weiss, was ich mit dir machen würde»

In einem Interview mit BBC sagte Jansma, sie wolle die Männer mit den Bildern nicht demütigen. Sie wolle lediglich ein Zeichen setzen. «Diese Männer sind in meine Privatsphäre eingedrungen, auf der Strasse, vor allen. Nun dringe ich in ihre Privatsphäre ein.»

(amü)

Wenn man nach dem Sex nicht mehr voneinander loskommt

Video: watson

«Marsch der Schlampen» in ירושלים. Jerusalem? Jerusalem!

1 / 12
«Marsch der Schlampen» in ירושלים. Jerusalem? Jerusalem!
Wilder Protest: Zum Teil spärlich bekleidet protestierten die selbsternannten Schlampen gegen eine neue Anordnung der Polizei, nicht barbusig auf die Strasse gehen zu dürfen.
quelle: epa/epa / abir sultan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SVARTGARD
10.10.2017 06:16registriert Mai 2015
😂😂😂😂😂😂😂😂😂Was soll das bringen?
2115
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
10.10.2017 06:17registriert März 2015
Sie macht Selfies mit möglichst vielen fremden Männern und stellt diese ohne deren Erlaubnis ins Internet.
Schaut eher nach "Likegeilheit" aus, als nach irgendeinem Zeichensetzen.
Bestenfalls wird sie sogar noch angeklagt.

Wenn mans so nötig hat...
3226
Melden
Zum Kommentar
4
Flixbus-Tragödie in Deutschland – allein 2023 gab es 9 tödliche Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story