International
Holland

Holland: Familie jahrelang im Keller eingesperrt? Sohn schlägt Alarm

Niederländische Familie jahrelang im Keller eingesperrt? Geflüchteter Sohn schlägt Alarm

15.10.2019, 14:3915.10.2019, 15:06
Mehr «International»

Die niederländische Polizei hat auf einem abgelegenen Bauernhof im Osten des Landes eine Familie entdeckt, die dort bereits Jahre isoliert in einem Keller gelebt haben soll. Die Menschen würden nun versorgt, teilte die Polizei am Dienstag in der östlichen Provinz Drenthe mit.

Ein 58-jähriger Mann sei vorläufig festgenommen worden. Nach Berichten des niederländischen Radios soll der Mann mit seinen sechs nun erwachsenen Kindern völlig isoliert in einem Keller des Hofes in Ruinerwold gewohnt haben.

Der Wirt einer nahe gelegen Kneipe hatte die Polizei am Montag alarmiert, nachdem sich ein verwirrter junger Mann bei ihm gemeldet hatte. Der 25-Jährige habe gesagt, dass er neun Jahre lang nicht draussen gewesen sei, erzählte der Wirt dem TV-Sender RTV Drenthe. «Er sagte, dass er weggelaufen war und Hilfe brauchte.»

Die Polizei war daraufhin zu dem Bauernhof gefahren und hatte dort sechs Personen vorgefunden. «Sie werden nun versorgt», teilte die Polizei mit. Über die genauen Lebensumstände und den Gesundheitszustand wollte die Polizei vorerst keine Angaben machen. Die Untersuchungen seien noch in vollem Gange. «Alle Szenarien sind noch offen», sagte ein Sprecher. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Schwedens Josef Fritzl»
1 / 11
«Schwedens Josef Fritzl»
Ein schwedischer Arzt hat eine Frau tagelang in einem bunkerartigen Verlies gefangen gehalten.
quelle: x02350 / tt news agency
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Twitter half dieser 18-jährigen Frau bei der Flucht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
15.10.2019 15:36registriert März 2017
Das war bestimmt auch ein "Gamer"!
738
Melden
Zum Kommentar
avatar
Offi
15.10.2019 16:57registriert Januar 2018
Das tönt ja ziemlich gruselig....
351
Melden
Zum Kommentar
6
«Sehr nette Atmosphäre»: Polens Präsident Duda zu Besuch in Trumps Wohnung

Polens Präsident Andrzej Duda hat bei einem gemeinsamen Abendessen mit Donald Trump in New York seine Freundschaft zu dem ehemaligen US-Präsidenten bekräftigt.

Zur Story