International
Grossbritannien

Meghan und Prinz Harry mit Rücktritt: Die Reaktionen zum Royal-Skandal

FILE - In this Tuesday, Jan. 7, 2020 file photo, Britain's Prince Harry and Meghan, Duchess of Sussex smile as they leave Canada House, in London. Prince Harry and his wife Meghan 'stepping  ...
Der Rückzug von Prinz Harry und seiner Frau Meghan als ranghohe Mitglieder aus der Königsfamilie löst heftige Reaktionen aus. Bild: AP

Meghan und Harry haben genug – die besten Reaktionen zum #Megxit

09.01.2020, 02:5909.01.2020, 13:33
Mehr «International»

Was passiert ist

Grossbritannien ist in Aufruhr: Prinz Harry und seine Frau Meghan verkündeten am Mittwoch, dass sie «als ranghohe Mitglieder der Königsfamilie zurücktreten und arbeiten» wollen, «um finanziell unabhängig zu werden». Zudem kündigte das Paar in einer vom Buckingham-Palast verbreiteten Erklärung an, künftig einen Teil des Jahres in Nordamerika zu verbringen.

Das ist also die offizielle Version, doch 2019 war für den Herzog von Sussex und seine Frau kein einfaches Jahr: In einem Interview sprachen sie 2019 über die Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit. Die britische Boulevardpresse hatte die US-Schauspielerin zunächst begeistert in der britischen Königsfamilie willkommen geheissen. Später wurde die Berichterstattung zunehmend kritisch.

Das Britische Königshaus inklusive der Queen soll die Information kalt erwischt haben. In einem Statement hiess es, dass «das komplizierte Angelegenheiten sind, die Zeit brauchen, um sie durchzuarbeiten». Es scheint bei den Royals noch Klärungsbedarf zu geben.

Während die Reaktionen in den Sozialen Medien wie Twitter vorwiegend positiv und lustig sind, gibt es auch einige negative Kommentare. So wird Meghan als geldgeile und gierige Person angesehen, die später auch noch Harry das Herz brechen wird. Gewisse Twitter-User bezeichnen sie sogar als Hexe.

Unter #Megxit, einer Anlehnung an den «Brexit», sammeln sich tausende Kommentare. Wir haben die besten Reaktionen für euch gesucht – und gefunden:

Die positiven/lustigen Reaktionen

Die negativen Reaktionen

(mim/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Traumhochzeit von H&M 😍
1 / 41
Die Traumhochzeit von H&M 😍
When Harry married Meghan. Traumhaft war's.
quelle: epa/british ministry of defence / owen cooban / british ministry of defence / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterstützung für Herzogin Meghan
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
azoui
09.01.2020 07:37registriert Oktober 2015
ich finde es prinzipiell gut, wenn erwachsene Kinder verkünden, finanziell Unbhängig zu sein und arbeiten wollen.
2305
Melden
Zum Kommentar
avatar
c_meier
09.01.2020 07:15registriert März 2015
na dann, hol schon mal den Wagen Harry 😉
1252
Melden
Zum Kommentar
avatar
fools garden
09.01.2020 06:56registriert April 2019
Aus dem Rampenlicht zu treten wird wohl nicht ganz einfach so auf die Schnelle, grundsätzlich versteh ich die Beiden aber ganz gut.
9111
Melden
Zum Kommentar
33
Supreme Court befasst sich mit Immunität Trumps: Straffreiheit bei Ermordung von Rivalen?

In der historischen Frage nach Immunität vor Strafverfolgung für Ex-Präsidenten hat sich das Oberste Gericht der USA skeptisch gegenüber den Argumenten von Donald Trumps Anwalt gezeigt. In dem Fall geht es um nicht weniger als die Zukunft der Strafverfahren gegen den Trump und die Grenzen des Rechtsstaats.

Zur Story