International
Fussball

Fussballstar Neymar wegen Vergewaltigung angezeigt

epa07547249 Paris Saint Germain's Neymar looks on during the French Ligue 1 soccer match between PSG and Nice at the Parc des Princes stadium in Paris, France, 04 May 2019. EPA/YOAN VALAT
Der brasilianische Fussballspieler Neymar wird beschuldigt, eine Frau vergewaltigt zu haben.Bild: EPA/EPA

Nach Anzeige wegen Vergewaltigung: Fussballstar Neymar veröffentlicht Chat-Verlauf

02.06.2019, 13:2002.06.2019, 13:30
Mehr «International»

Eine Frau hat Vergewaltigungsvorwürfe gegen den brasilianischen Fussballstar Neymar erhoben. Sie wirft dem Angreifer vor, sie Mitte Mai in einem Hotel in Paris zum Sex gezwungen zu haben. Dies geht aus Gerichtsdokumenten hervor, aus denen brasilianische Medien am Samstag zitierten. Jetzt hat Neymar auf die Vorwürfe reagiert.

Neymar macht Chat-Verlauf öffentlich

In einem Video äussert er sich zu den Vorwürfen. Er schreibt: «Wegen einer Erpressung bin ich gezwungen, mein Leben und meine Familie blosszustellen.» Er sei in eine Falle getappt, sagt er weiter. Das Geschehene sei privat – zwischen Mann und Frau und etwas, das bei allen Paaren passiert. Anschliessend veröffentlicht er einen WhatsApp-Chatverlauf, der vermeintlich mit den Klägerin stattgefunden hat. Darin sind schickt sie ihm unter anderem anzügliche Fotos und Video von sich selbst.

Die Frau, die in Brasilien lebt, soll Neymar über Instagram kennengelernt haben. Der Fussballer, der beim französischen Meister Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, habe sie dann Mitte Mai zu einem Besuch in die französischen Hauptstadt eingeladen.

Bei einem Treffen in einem Hotel sei der 27-Jährige dann aggressiv geworden und habe Gewalt eingesetzt, um gegen den Willen der Frau Sex mit ihr zu haben, hiess es den Berichten zufolge in der Anzeige.

Vater weist Vorwürfe ebenfalls zurück

Neymars Vater, der auch sein Agent ist, wies die Anschuldigungen im brasilianischen Fernsehen zurück: «Das ist nicht wahr. Er hat niemals ein Verbrechen begangen.» Der Vater warf der Frau vor, sie wolle seinen Sohn erpressen, nachdem dieser sie abgewiesen habe. «Wir haben sämtliche Beweise und haben schon alles an die Anwälte übergeben», betonte Neymars Vater.

(tam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Neymar gegen Mexiko
1 / 18
Neymar gegen Mexiko
Dieses Gesicht kennt Valon Behrami (nicht auf dem Bild) nur zu gut: Der schreiende Neymar (am Boden).
quelle: epa/epa / sergey dolzhenko
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie Handyunfälle wirklich enden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
youmetoo
02.06.2019 07:54registriert Dezember 2016
Das ist nicht möglich, denn schon bei der leisesten Berührung durch die Frau hätte er sich schmerzerfüllt auf dem Boden gewälzt.
115043
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohmann94
02.06.2019 07:23registriert November 2015
Wenn Neymar das getan haben sollte, gegen ihren Willen - Ab in den Knast.

Wenn Sie mit falschen Anschuldigungen versucht ein Leben zu ruinieren - Ab in den Knast.
102631
Melden
Zum Kommentar
avatar
Salvador Al Daliente
02.06.2019 08:46registriert Oktober 2018
Bei einem der durch die simple Berührung eines gegnerischen Beinhaares gleich all sein dramaturgisches und schauspielerisches Können auspackt und sich dann endlos wälzt und krümmt bleibt generell vieles offen und die Glaubwürdigkeit leidet mitunter auch sehr.
401141
Melden
Zum Kommentar
53
Nex Benedict: Behörden sehen Tod als Suizid – keine Anklage
Sieben Wochen nach dem Tod des nicht-binären Teenagers Nex Benedict liegt der Polizei-Autopsiebericht vor. Im Blut wurde ein Mix aus Medikamenten gefunden.

Nex Benedict, ein nicht-binärer 16-jähriger Teenager der Owasso High School, starb am 10. Februar, einen Tag nach einer Schlägerei in einer Schultoilette mit drei Mädchen. Der nun veröffentlichte staatliche Autopsiebericht kommt zu dem Schluss, dass es ein Suizid war. Menschenrechtsgruppen protestieren, dass die Folgen des langjährigen Mobbings ausser Acht gelassen werden, das Nex erlebte.

Zur Story