International
Frankreich

Fünf Tote bei Flugzeugkollision in Frankreich

Die Forensik arbeitet in der N
Die Forensik arbeitet in der Nähe einer Unfallstelle. Die Kollision zwischen dem einmotorigen Privatflugzeug und dem Ultraleichtflugzeug ereignete sich am Samstagnachmittag über der Gemeinde Loches in der Nähe von Tour, rund 250 Kilometer südwestlich von Paris.Bild: sda

Fünf Tote bei Flugzeugkollision in Frankreich

11.10.2020, 16:2911.10.2020, 16:39
Mehr «International»

Beim Zusammenstoss zweier Kleinflugzeuge sind in Frankreich laut Medienberichten alle fünf Insassen ums Leben gekommen.

Die Kollision zwischen dem einmotorigen Privatflugzeug und dem Ultraleichtflugzeug ereignete sich am Samstagnachmittag über der Gemeinde Loches in der Nähe von Tours, rund 250 Kilometer südwestlich von Paris. Nach Angaben der Präfektur des Départements Indre-et-Loire wurden bis zum Sonntagmorgen vier Menschen tot aus den Trümmern geborgen. Ein fünfter sei erst im Laufe des Sonntags geborgen worden, meldete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft in Tours. Am Boden wurde niemand verletzt.

Die Unfallursache war zunächst noch unklar. Das Privatflugzeug vom Typ Robin DR 400 war mit Pilot und zwei Passagieren an Bord am Nachmittag in Poitiers gestartet und sollte nach einem Rundflug über vier Loire-Schlösser dorthin zurückkehren. Der 75-jährige Pilot wurde als sehr erfahren beschrieben. Die Passagiere waren 28 und 30 Jahre alt. Das Ultraleichtflugzeug mit dem 66-jährigen Piloten und einer 50-jährigen Frau an Bord war in Châtellerault (Vienne) gestartet. Es stürzte auf den Zaun eines zum Unfallzeitpunkt leerstehenden Hauses zwei Kilometer vom Zentrum von Loches entfernt. Das Kleinflugzeug, ein Tiefdecker französischer Bauart, stürzte auf einen Baum in unwegsamem Gelände. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
1 / 14
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
bild via imgur

quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Helikopter war gestern: Dieser Rettungssanitäter kommt angeflogen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Unser Europa könnte sterben»: Macron fordert mehr Verteidigung
Seine letzte Grundsatzrede an der Sorbonne hatte viel Aufmerksamkeit in Europa erregt: Jetzt hat Macron daran angeknüpft und den Aufbau einer europäischen Verteidigungsindustrie gefordert.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Europa mit drastischen Worten zu einer verstärkten Verteidigung aufgerufen. «Es besteht die Gefahr, dass unser Europa sterben könnte», warnte der Staatschef am Donnerstag in einer Grundsatzrede an der Pariser Sorbonne-Universität. Europa stehe an einem Wendepunkt und müsse mehr tun, um mit rasch wieder aufrüstenden globalen Rivalen konkurrieren zu können.

Zur Story