International
Filme und Serien

Zum Tod von Ennio Morricone: Das sind seine 11 besten Kompositionen

Ennio Morricone geht – diese 11 Kompositionen bleiben

06.07.2020, 11:3007.07.2020, 06:37
Mehr «International»

Für viele war er der beste Filmmusik-Komponist aller bisherigen Zeiten. Kaum ein anderer vertonte Spannung so gekonnt, kaum einer lässt mit seiner Musik selbst den Gang in die Küche episch erscheinen. Nun ist Ennio Morricone mit 91 Jahren gestorben.

Aber lassen wir seine Musik sprechen: eine subjektive Auswahl seiner besten Kompositionen. Beginnen wir mit Morricones wohl grösstem Klassiker:

The Good, the Bad and the Ugly

L'ultima Diligenza di Red Rock

For a Few Dollars More

Mystic and Severe

The Ecstasy of Gold

Once Upon a Time in the West

Rabbia e tarantella

L'Arena

La Resa

Trinity: titoli

Und zum Schluss: Die Mundharmonika

Du bist so gar nicht einverstanden? Gut! Schreib deinen Lieblings-Titel in die Kommentare!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sexheftli, Mathe-Prüfungen und Liebesbriefe: Was man alles so in alten Plattenhüllen findet
1 / 28
Sexheftli, Mathe-Prüfungen und Liebesbriefe: Was man alles so in alten Plattenhüllen findet
Was die Leute früher alles in LP-Hüllen so versteckten ... und mit der Zeit vergassen! Alles einzusehen im grossartigen Instagram-Feed thingsifoundinrecords: Ein «interessantes» Blatt in dieser LP der Surfaris ...
quelle: instagram/thingsifoundinrecords / instagram/thingsifoundinrecords
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spaghetti Carbonara
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
scotch
06.07.2020 11:49registriert September 2018
Ein ganz grosser ist gegangen, so ziemlich jeder kannte mindestens ein Stück von ihm.

Inspirierte andere grosse Musiker zu ihren Meisterstücken, z.B. Metallica oder Muse.
1594
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
06.07.2020 11:55registriert Juli 2015
Richtig gute Filme mit noch besserem Soundtrack!
1191
Melden
Zum Kommentar
avatar
Graf Zacharias von Zitzewitz
06.07.2020 11:57registriert August 2019
Megaschade. RIP, Maestro. Wie gerne hätte ich dein Handwerk einmal live bestaunen wollen. Leider hat sich nie die Gelegenheit dazu ergeben.

Meine persönlichen Lieblingskompositionen von Morricone dürften wohl das Hauptthema von ‚C‘era una volta il west‘ und ‚L‘estasi dell oro‘ sein. Auch nach vielen vielen Jahren ein akustischer Hochgenuss.
933
Melden
Zum Kommentar
50
Papst im Oster-Stress: Was auf den 87-Jährigen zukommt – und wie er das durchhalten will
Die Osterfeierlichkeiten sind für das katholische Kirchenoberhaupt die intensivste Woche des ganzen Jahres. Der gesundheitlich angeschlagene Franziskus muss bis an seine Belastungsgrenze gehen.

Für die zehntausend Gläubigen und Touristen auf dem Petersplatz war es ein banger Moment: Papst Franziskus sass während der Palmsonntagsmesse auf seinem Platz vor der Basilika, lauschte dem Verlesen des Evangeliums und als die Textstelle erreicht war, die vom Tod Jesu berichtet, erhob er sich, um seine vorbereitete Predigt zu halten. Aber er blieb zwei oder drei endlos wirkende Minuten lang stumm und wirkte dabei müde und gebrechlich.

Zur Story