International
Film

Grosse Trauer um Beverly Hills Star Luke Perry

«Er reichte mir die Hand, als ich an Krebs erkrankte» – grosse Trauer um Luke Perry

05.03.2019, 14:3905.03.2019, 15:36
Mehr «International»
FILE - In this Jan. 26, 2011 file photo, actor Luke Perry poses for a portrait in New York. Perry, who gained instant heartthrob status as wealthy rebel Dylan McKay on "Beverly Hills, 90210,&quot ...
Da lebte er noch: Luke Perry im Jahr 2011.Bild: AP/AP

Er war DER Frauenschwarm der 90er Jahre. Gefühlt alle Mädchen trugen ein T-Shirt mit dem Gesicht Luke Perrys drauf. Am Montagnachmittag wurde nun bekannt, dass Luke Perry an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben ist.

Dass er nicht nur auf, sondern auch neben der Leinwand beliebt war, zeigen die zahlreichen Reaktionen seiner (ehemaligen) Schauspielkollegen.

Shannen Doherty spielte zusammen mit Perry ein Liebespaar in «Beverly Hills». Sie hatten ein ganz spezielles Verhältnis: Er unterstützte sie in der wohl schlimmsten Zeit ihres Lebens. 2015 machte Shannen Doherty ihre Krebserkrankung öffentlich – und konnte sich nach einigen Jahren Funkstille auf ihn verlassen.

«Er reichte mir die Hand, als ich an Krebs erkrankte, und wir waren sofort wieder auf einer Wellenlänge. Wir waren älter und vernünftiger als früher, und unsere Verbindung blieb bestehen.»
«Ich bin geschockt. Mein Herz ist gebrochen. Ich habe so viele Erinnerungen mit Luke, die mich zum Lachen bringen und die für immer in mein Herz und meine Seele eingebrannt sind.»

«Mein Herz ist gebrochen. Ich werde dich so vermissen, Luke Perry. Schicke meine ganze Liebe deiner Familie», schrieb Schauspiel-Kollegin Molly Ringwald auf Twitter.

«Ich hoffe seine Familie weiss, wie viele Leben er berührt hat.»
Sarah Michelle Gellar

Ian Ziering, ein Schauspiel-Kollege aus «Beverly Hills» schrieb, dass er sich immer an die gemeinsamen Erlebnisse erinnern werde. Die beiden schienen sich auch privat gut verstanden zu haben:

«Gott, bitte gib ihm einen Platz in deiner Nähe, er verdient es.»

Charlie Sheen meldete sich gleich mit zwei langen Botschaften auf Twitter. «Du hast jede Situation besser gemacht. Deine Eleganz, dein Wortwitz, dein Charme, dein riesiges Herz haben zahllose Menschen inspiriert. Ich bin wahrhaft geehrt, dich all die Jahre gekannt zu haben.»

Luke Perry soll bereits am Mittwoch vergangener Woche in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein. Er wurde von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt, berichtete «TMZ». Charlie Sheen schrieb letzte Woche: «Ich bring dir dieses Shirt, wenn es mir erlaubt ist, dich zu besuchen.»

«Luke Perry war ein Künstler mit grossem Herz und unglaublich talentiert. Es war eine Ehre mit ihm zu arbeiten. Meine Gedanken und Gebete gehen an ihn und seine Familie», schrieb Leonardo DiCaprio.

(jaw)

Diese Persönlichkeiten haben uns 2019 schon verlassen

1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Nehmen wir Abschied von Köbi Kuhn, Toni Morrison, Karl Lagerfeld, Peter Fonda, Marie Fredriksson, Costa Cordalis, Hannelore Elsner, Doris Day, Bruno Ganz, Uriella und vielen mehr...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Benko soll im Sommer 2023 Millionengelder verschoben haben

Rund um den Tiroler Immobilienunternehmer René Benko und den Niedergang seines weitgehend insolventen Signa-Firmennetzwerks sind weitere Details ans Licht gedrungen. Laut österreichischen Medien soll Benko im vergangenen Sommer innerhalb des Signa-Konglomerats Millionengelder verschoben haben.

Zur Story