International
Extremsport

MythBusters: Rennfahrerin Jessi Combs stirbt bei Rekordversuch

Die «schnellste Frau auf vier Rädern» ist tot

29.08.2019, 08:3529.08.2019, 13:38
Mehr «International»

Die US-amerikanische Rennfahrerin Jessi Combs ist am Dienstag bei einem Unfall in einer Wüste in Oregon ums Leben gekommen.

Die 39-Jährige war in der Rennsportszene als «schnellste Frau auf vier Rädern» bekannt. Nun starb sie bei einem Training zu einem Rekordversuch in der Alvord-Wüste.

Sie wollte gemeinsam mit ihrem Team «North American Eagle» schneller als 820 Stundenkilometer fahren und somit den Rekord der Rennfahrerin Kitty O'Neal brechen. Diese stellte den Rekord bereits 1976 auf – allerdings auf drei Rädern.

Gemäss Informationen des Rennteams war Combs alleine in einem jetgetriebenen Rennwagen unterwegs, als sie verunfallte. Die Polizei untersuche noch die genaue Unfallursache.

Jessi Combs stellte 2013 mit einem Düsenfahrzeug mit fast 640 Stundenkilometer den Rekord für vierrädrige Fahrzeuge auf. Sie war ausserdem als TV-Moderatorin einem breiteren Publikum bekannt. So arbeitete sie unter anderem an Shows wie «MythBusters – Die Wissensjäger», «XTreme 4x4» und «All Girls Garage» mit. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kampfpilotinnen aus aller Welt
1 / 24
Kampfpilotinnen aus aller Welt
Eine der allerersten Frauen im Cockpit eines Kampfflugzeuges war Sabiha Gökçen. Die Türkin war ab 1936 mehr als 15 Jahre aktive Kampfflugzeug-Pilotin. Der Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen wurde nach ihr benannt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Julian_87
29.08.2019 09:01registriert Januar 2015
RIP Jessi

Sie ist 39 und nicht nur 36 Jahre alt geworden.
481
Melden
Zum Kommentar
avatar
raketenpippo
29.08.2019 09:34registriert Juni 2019
Live Fast, Love Hard, Die Young
Einmal mehr, schade.
402
Melden
Zum Kommentar
6
Zeigt Mike Johnson jetzt endlich Eier?
Der Speaker des Abgeordnetenhauses riskiert seinen Job, wenn er am Samstag tatsächlich das Hilfspaket für die Ukraine zur Abstimmung bringt.

Der Präsident will es, der Senat will es, und auch eine Mehrheit der Abgeordneten will es, das Hilfspaket für die Ukraine. Bisher jedoch sind die so dringend benötigten Gelder blockiert. Der Grund für diese absurde Situation liegt im amerikanischen Politsystem. Der Führer der Mehrheit in der jeweiligen Kammer kann darüber entscheiden, ob ein Gesetz zur Abstimmung gelangt oder nicht. Das hat weitreichende Konsequenzen.

Zur Story