International
England

Bock auf bisschen Fremdschämen? Schau dir dieses Video von Boris Johnson an

Bild

Bock auf bisschen Fremdschämen? Dann schau dir dieses Video von Boris Johnson an

14.11.2019, 16:0514.11.2019, 16:33
Mehr «International»

Man weiss nicht genau, ob Boris Johnson absichtlich in jedes Fettnäpfchen tritt, um unterschätzt zu werden, oder ob hier tatsächlich etwas gehörig schief gelaufen ist.

Die Conservatives haben am Dienstag ein Video auf Twitter gepostet. Darin interviewen sie Boris Johnson, aktueller Premierminister von England. Naja, eigentlich ist es einfach ein Werbespot für die Neuwahlen am 12. Dezember.

Die Macher des Videos wollten etwas besonders cooles machen und wählten eine Interviewform, die so wirken soll, als ob sich der Fragensteller und der Befragte zufällig treffen. Leider funktioniert das so gar nicht in diesem Video. Der Interviewer springt von einer «lässigen» Frage zu einer ernsten und wieder zurück. Das geht dann zum Beispiel so:

Interviewer: Fish and Chips oder ein Sunday Roast?
Johnson: Ich glaube Fish and Chips. Am Strand in einer kalten Nacht. Es gibt nichts Besseres.
Interviewer: Wieso haben wir diese Neuwahlen?
Johnson: Weil das politische System momentan paralysiert ist, obwohl wir einen super Brexit-Deal haben... [weitere politische Werbung im Stil von «wir sind gut und ihr seid schlecht»].
Interviewer: Marmite (eine schreckliche Würzpaste), yes or no?

Die Kommentare unter dem Video fallen dementsprechend harsch aus. Hier eine Auswahl:

Amüsiert hat sich die Twittergemeinschaft auch darüber, dass Johnson auf die Frage hin, wer seine Lieblingsband sei, mit «The Clash» geantwortet hat. Eine linke Punk Band, deren Leader Joe Strummer auch sehr weit links auf dem politischem Spektrum zu finden war.

Da bleibt eigentlich nur noch eine Frage:

Marmite, yes or no?

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Boris Johnson
1 / 10
Boris Johnson
Boris Johnson: Ob der Konservative ahnt, worauf er sich da eingelassen hat?
quelle: x02954 / neil hall
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das sagt Boris Johnson zu seinem Brexit-Deal
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
obi
14.11.2019 17:31team watson
Meanwhile, in England ...
Bock auf bisschen Fremdschämen? Dann schau dir dieses Video von Boris Johnson an
Meanwhile, in England ...
10417
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macto
14.11.2019 16:52registriert Juni 2018
Da gabs jetzt schon peinlicheres. Eigentlich find ichs ein ziemlich gut gemachter, unterhaltsamer Werbespot (auch wenn er überhaupt nicht meine Meinung vertritt).
8711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Leverage
14.11.2019 18:29registriert Dezember 2017
Boris ist meiner Meinung nach sehr sehr gut was die öffentlivhen auftritte betrifft. Es war schon immer seine "Masche" sehr tolpatschig rüberzukommen. Aber eigentlich haben seine Auftritte Struktur. Genau so wie dieses Video.
264
Melden
Zum Kommentar
27
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story