International
Donald Trump

Afrika: Melania Trumps erste Solo-Reise

First lady Melania Trump walks with Ghana's first lady Rebecca Akufo-Addo as she arrives at Kotoka International Airport in Accra, Ghana, Tuesday, Oct. 2, 2018. First lady Melania Trump is visiti ...
Melania Trump wird in Ghana von Firstlady Rebecca Akufo-Addo empfangen.Bild: AP/AP

Erste Solo-Reise im Ausland: Melania Trump besucht Ghana

02.10.2018, 15:4502.10.2018, 16:21
Mehr «International»

US-First Lady Melania Trump ist auf ihrer ersten Solo-Auslandsreise in Ghana angekommen. Die Ehefrau von Präsident Donald Trump wurde bei ihrer Ankunft am Dienstag in Accra von First Lady Rebecca Akufo-Addo sowie von Tänzern, Trommlern und Schulkindern begrüsst.

Die Bilder der Ankunft

1 / 8
Melania Trumps Afrika-Reise
Die US-Firstlady Melania Trump kommt in Accra, Ghana, an. Ihre erste Soloreise führt sie nach Ghana, Malawi, Kenia und Ägypten.
quelle: epa/epa / christian thompson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Geplant war etwa ein Besuch in einem Krankenhaus, wo sich Melania Trump über die Versorgung von Neugeborenen in dem westafrikanischen Land informieren wollte.

Bei ihrer ersten Auslandsreise in ihrer Funktion als First Lady ohne Begleitung des Präsidenten wird Melania Trump nach Ghana auch Malawi, Kenia und Ägypten besuchen. Dabei wolle sich die 48-Jährige anschauen, wie das US-Hilfswerks USAID die jeweiligen Länder unterstütze, teilte das Weisse Haus in Washington mit. Der Fokus liegt demnach auf der Gesundheitsversorgung für Mütter und Neugeborene sowie der Bildung für Kinder.

Im Mai hatte Melania Trump die Initiative «Be Best» gestartet, die sich für bessere Lebensbedingungen für Kinder einsetzt. Mit der Aufklärungskampagne informiert sie Kinder etwa über die Nutzung sozialer Medien, einer gesünderen Lebensweise und Drogenmissbrauch.

Ihr Mann, Präsident Donald Trump, war in der Vergangenheit in die Kritik geraten, weil er mehrere Länder Afrikas als «Drecksloch»-Staaten bezeichnet haben soll. Einige Regierungen hatten dies scharf kritisiert und die jeweiligen US-Botschafter einbestellt (sda/dpa)

Melania Trump performt «U Can't Touch This» von MC Hammer

Video: Can Kgil & Simone Meier
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
der_senf_istda
02.10.2018 16:23registriert Juni 2017
Sie stellt sicher einen Asylantrag...
357
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rim
02.10.2018 19:37registriert Februar 2018
Ist das nicht süss? Sie reist in die "Sihthol-Länder" um nach dem Befinden der Kinder zu sehen. Während ihr Göttergatte zuhause tausende Kinder in (K)- Lagern (ohne Unterricht und Gesundheitsversorgung) gefangen hält. Die Trumps sind alle durch und durch "pervers".
278
Melden
Zum Kommentar
3
«Tragisch» – Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz in UN-Kommission zur Frauenförderung
Saudi-Arabien hat künftig den Vorsitz in der UN-Kommission zur Förderung von Frauen. Nicht alle freuen sich darüber.

Die 45 Mitgliedsländer der «Kommission der Vereinten Nationen zur Rechtsstellung der Frau» (CSW) bestimmten den saudischen Botschafter Abdulasis Alwasil am Mittwoch in New York per Akklamation zum Vorsitzenden der nächsten Sitzungsperiode. Das Mandat dauert ein Jahr.

Zur Story