International
Donald Trump

Asia Argento gesteht sexuellen Kontakt mit Jimmy Bennett

#MeToo-Stimme Asia Argento räumt sexuellen Kontakt mit Jimmy Bennett ein

01.10.2018, 03:0801.10.2018, 06:41
Mehr «International»

Anders als bislang von ihr behauptet hatte die #MeToo-Aktivistin Asia Argento doch Sex mit dem US-Schauspieler Jimmy Bennett, der Missbrauchsvorwürfe gegen die Italienerin erhoben hat, eingeräumt.

  • Die «New York Times» hatte Ende August berichtet, Argento habe mit Bennett 2013 in einem kalifornischen Hotel geschlafen, als er 17 und sie 37 Jahre alt war.
  • Sexuelle Handlungen mit Minderjährigen sind in dem US-Bundesstaat strafbar.
  • Nach dem Vorfall habe sich Argento mit Bennett auf die Zahlung von umgerechnet 330.000 Euro geeinigt, um die Missbrauchsvorwürfe auszuräumen.
  • Argento bestätigte der Zeitung zwar, dass Geld an Bennett floss, bestritt aber zugleich jegliche "sexuelle Beziehung" zu dem 20 Jahre jüngeren Schauspieler.

Allerdings deutete sie im Interview des italienischen Senders La 7 am Sonntagabend an, der zum damaligen Zeitpunkt noch minderjährige Bennett habe sie überrumpelt. Inzwischen empfinde sie neben Wut vor allem Mitleid mit Bennett, den sie als «verlorene Seele» bezeichnete.

Der damals 17-jährige Bennett habe sich förmlich über sie hergemacht. Für ihn sei sie eine Art Jagdtrophäe gewesen.

Bennetts Missbrauchsvorwürfe gegen Argento, eine der führenden Stimmen der #MeToo-Debatte, waren im August bekannt geworden. Der heute 22-jährige Schauspieler wirft der Italienerin vor, ihn 2013 in einem Hotel in Kalifornien sexuell angegriffen zu haben. Er war damals 17, sie 37 Jahre alt.

Im italienischen Fernsehen sagte Bennett kürzlich, Argento habe ihn zunächst lange geküsst. Dann «legte sie ihre Hände auf mich, warf mich aufs Bett und zog meine Hose aus».

«Er ist buchstäblich auf mich gesprungen»
Asia Argento

Argento schilderte die fragliche Begegnung nun ganz anders: Bennett, den sie seit Jahren kannte, habe sie gebeten, ihm bei der Vorbereitung für ein Vorsprechen zu helfen. «Er hat angefangen, mich zu küssen und zu berühren, aber nicht wie eine Mutter und ihr Kind, wie ich es sah, sondern wie ein Junge mit entfesselten Hormonen.» Sie sei erstarrt.

Italian actress Asia Argento is welcomed by TV host Massimo Gilletti, left, as a picture of US actor Jimmy Bennett is seen in background, during the Italian TV LA7 program " Non e' l'Ar ...
Asia Argento in der italienischen TV Show «Non e l'Arena». Im Hintergrund ein Einblender von Jimmy Bennett.Bild: AP/ANSA

«Er ist buchstäblich auf mich gesprungen», schilderte Argento die Szene weiter. «Er war auf mir, er ist gekommen. Ich habe nichts gefühlt. Ich habe nicht reagiert, weil das alles für mich undenkbar war.» Bennett habe ihr gesagt, dass das für ihn «seit dem Alter von zwölf Jahren eine Wunschvorstellung war». In den folgenden Monaten habe ihr Bennett über die Plattform Snapchat intime Videos von sich geschickt.

epa07059808 Italian actress Asia Argento (L) during the Italian La7 TV program 'Non e l'Arena', conducted by Massimo Giletti (R), in Rome, Italy, 30 september 2018. According to reports ...
Asia Argento in der italienischen TV Show «Non e l'Arena».Bild: EPA/ANSA

Zunächst hatte die «New York Times» Ende August berichtet, Argento habe Bennett 2013 in einem kalifornischen Hotel missbraucht, als er 17 und sie 37 Jahre alt war. Sexuelle Handlungen mit Unter-18-Jährigen sind in dem US-Bundesstaat strafbar. Nach dem Vorfall habe sich Argento mit Bennett auf die Zahlung von umgerechnet fast 400'000 Franken geeinigt, um die Missbrauchsvorwürfe auszuräumen. Argento bestätigte der Zeitung zwar, dass Geld an Bennett floss. Sie bestritt aber zugleich jegliche «sexuelle Beziehung» zu dem 20 Jahre jüngeren Schauspieler.

FILE - In this Monday, July 9, 2018 file photo, Harvey Weinstein arrives to court in New York. Lawyers for Weinstein want to appeal a court ruling that lets an aspiring actress' lawsuit equating  ...
Harvey Weinstein wird mehrfache Vergewaltigung vorgeworfen.Bild: AP/AP

Bisher hatte Argento beteuert, sie habe «niemals irgendeine sexuelle Beziehung» mit Bennett gehabt. Die Italienerin ist eine der prominentesten Vertreterinnen der #MeToo-Bewegung. Sie war eine der ersten Schauspielerinnen, die dem Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein Vergewaltigung vorwarfen.

Bennett hatte vor einer Woche ebenfalls bei La 7 seine Vorwürfe gegen Argento bekräftigt. Auf die Frage des Moderators, ob er bei seiner Version bleibe, wonach Argento ihn sexuell missbraucht habe, sagte der mittlerweile 22-Jährige: «Ja, das stimmt.» Später fügte er hinzu: «Eine Frau kann schön und attraktiv sein und trotzdem einen Mann missbrauchen.» (sda/afp/dpa)

#MeToo: Diese Frauen belasten Harvey Weinstein

1 / 21
#MeToo: Diese Frauen belasten Harvey Weinstein
Schauspielerin Asia Argento: «Der Missbrauch, als ich 21 war, hat all meine Träume zerstört und mein Selbstverständnis verändert».
quelle: invision/invision / joel ryan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rectangular Circle
01.10.2018 07:15registriert Dezember 2017
Langsam kann ich's nicht mehr hören. Es kommt mir vor, als fallen in Hollywood einfach alle übereinander her.

Und das sich irgendwann wirklich etwas merklich ändert denke ich nicht.
1778
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
01.10.2018 09:24registriert Februar 2015
Bei der Geschichte verstehe ich nicht, wieso Geld von ihr gezahlt wurde, obwohl er sich angeblich über sie her machte?!
1502
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tommyboy Jones
01.10.2018 10:18registriert November 2016
Sehr interessante Entwicklung von "Da war nie etwas" zu "ich bin quasi ein Opfer, er hat mich besprungen, blablabla". Dieses Bespringen wurde dann auch noch mit Schweigegeld belohnt...eher seltsame Geschichte dieser Dame.
770
Melden
Zum Kommentar
27
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story