International
Donald Trump

Trump hatte einen Twitter-Anfall: 18 Tweets in einer Stunde

President Donald Trump speaks about coronavirus testing strategy, in the Rose Garden of the White House, Monday, Sept. 28, 2020, in Washington. Trump
Donald Trump liegt derzeit mit dem Coronavirus im Spital.Bild: keystone

Trump haut 18 Tweets in einer Stunde raus, CAPS LOCK

Der US-Präsident Donald Trump twittert aus dem Spital wie ein Weltmeister.
05.10.2020, 14:2105.10.2020, 15:54
Mehr «International»

Trump und Twitter: Eine Hassliebe wie aus dem Bilderbuch. Auch nach seiner Infektion mit dem Coronavirus kann der US-Präsident nicht von seinem Lieblingshobby lassen: Er twittert innerhalb von 39 Minuten ganze 18 Tweets – und das während seiner Corona-Quarantäne aus dem Militärspital. Fast alles in Grossbuchstaben.

Mit seinen Tweets möchte Trump seine Gefolgschaft dazu animieren, für ihn zu wählen. Gleichzeitig schoss er wie gewohnt gegen die Demokraten: «Wenn ihr massive Steuererhöhungen wollt, dann wählt den Demokraten!»

Hauptsächlich bestehen die Tweets jedoch aus seinen üblichen Wahlkampfparolen.

Die Antworten lassen wie gewohnt nicht lange auf sich warten. Auf seine Schimpfparolen gegen die Demokraten und die Steuererhöhungen höhnt Sven Henrich, ein britischer Unternehmer: «Du meinst, du musst dann mehr als 750 Dollar zahlen? PS: Bin froh, dass es dir besser geht.»

Dass Trump die Gesundheitsvorsorge besser und günstiger machen wird, glauben nicht alle. Ein User fragt, ob er seinen Plan in den nächsten zwei Wochen lancieren wird.

Nach Bekanntwerden seiner Infektion mit dem Coronavirus am Freitag hat Trump vergleichsweise wenig getwittert. Er sendete aber täglich eine Videobotschaft über seine wichtigste Kommunikationsplattform. Die US-Präsidentenwahl findet am 3. November statt – in vier Wochen. (cki/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
14 irre Kostüm-Ideen aus dem Internet
1 / 16
14 irre Kostüm-Ideen aus dem Internet
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum die Debatte 2016 besser als die von 2020 war
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
05.10.2020 14:53registriert August 2015
Kommt mir vor als hätte er kurz vorm intubieren nochmal schnell alles raustwittern müssen und keine Zeit mehr hatte Caps Lock abzustellen.
Der Mann hatte ja schon vorher einen gewaltigen Dachschaden, aber jetzt kommt wohl gar kein Sauerstoff mehr ins Gehirn...
Ob's ihm wirklich besser geht? Trump haut 18 Tweets in einer Stunde raus, CAPS LOCK
Kommt mir vor als hätte er kurz vorm intubieren nochmal schnell alles raustwittern müssen und keine Zeit mehr ...
3509
Melden
Zum Kommentar
avatar
Perkon20
05.10.2020 14:52registriert Juli 2018
Schön kurz und knapp gehaltene Wahlgründe, weil wenn man sie ausführlicher schreiben würde, müsste man ja noch erklären, was denne genau der Plan dahinter ist. Aber so probiert er verzweifelt noch die einfältigsten Wähler abzuholen, die in den letzten 4 Jahren unter einem Stein gelebt haben. Das ist nur noch peinlich. ‚NARCISSISTIC PRESIDENT WITH TAX IMMUNITY AND INFERIORITY COMPLEX WHO WILL BRING THE END TO A NATION WHO ONCE CALLED ITSELF THE GREATEST BY DISRESPECTING EVERYTHING IT STANDS FOR - VOTE REPUBLICAN‘
2316
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lessnair
05.10.2020 15:18registriert Juli 2019
Peace through strength klingt verdächtig bekannt. Wie war das damals noch gleich: Kraft durch Freude.

Zum speien, der Typ. Bäh
1978
Melden
Zum Kommentar
55
EU-Parlament stimmt schwächeren Umweltauflagen für Bauern zu

Nach wochenlangen Bauernprotesten in ganz Europa: Das EU-Parlament hat den Weg für abgeschwächte Umweltauflagen in der Landwirtschaft frei gemacht.

Zur Story