International
Deutschland

48 Kilogramm Heroin bei Autobahnkontrolle in Süddeutschland entdeckt

48 Kilogramm Heroin bei Autobahnkontrolle in Süddeutschland entdeckt

12.05.2020, 17:32
Mehr «International»

Rauschgiftfahnder haben bei einer Kontrolle auf der Autobahn 6 nahe der süddeutschen Stadt Ilshofen etwa 48 Kilogramm Heroin sichergestellt. Es handle sich um einen der grössten Drogenfunde der vergangenen Jahre im Land Baden-Württemberg, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten.

Das Heroin sei in einem Stauraum unter der Ladefläche eines Lastwagens versteckt gewesen. Es hat demnach einen Verkaufswert von mehreren Millionen Euro. Der Fahrer des Lasters sitzt in Untersuchungshaft.

Andere Verkehrsteilnehmer hatten den Lastwagen den Angaben zufolge am Freitag bei der Polizei gemeldet, weil er Fahrauffälligkeiten zeigte und eine Unfallflucht begangen haben soll. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 42 Jahre alte Fahrer Drogen genommen hatte. Sie fanden im Fahrerhaus auch mehrere Gramm Kokain.

Aus diesem Grund sei der gesamte Sattelzug durchsucht worden. Ein Drogenspürhund fand daraufhin das Heroin. Das Rauschgift war laut Polizei portioniert und vakuumiert in zwei Reisekoffern verpackt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Historischer Strafprozess gestartet – die ersten Bilder von Donald Trump vor Gericht
Donald Trump muss sich am Montag vor Gericht verantworten. Dem Ex-Präsidenten werden Schweigegeldzahlungen vorgeworfen – er selbst behauptet, es handle sich um «politische Verfolgung». Darum geht es.

Erstmals in der Geschichte der Vereinigten Staaten hat ein Strafprozess gegen einen ehemaligen US-Präsidenten begonnen. Das zuständige Gericht eröffnete den Prozess gegen Donald Trump im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin am Montag in New York.

Zur Story