International
Deutschland

Hannover: Weihnachtsfest von Zentraler Polizeidirektion eskaliert.

betrunken, alkohol, gruppe
Allgemein geraten sei: An Weihnachtsfeiern solltest du es mit dem Alkohol nicht übertreiben. Aus Gründen.Bild: shutterstock

Pinkeln, Diebstahl, Prügel – so eskalierte das Weihnachtsfest von deutschen Polizisten

In Hannover lief die Weihnachtsfeier der Zentralen Polizeidirektion völlig aus dem Ruder. Für das nächste Jahr wird ein Alkoholverbot geprüft.
22.12.2018, 12:5023.12.2018, 01:30
Mehr «International»

In Hannover ist die Weihnachtsfeier der Zentralen Polizeidirektion völlig eskaliert. Wie die «Hannoversche Allgemeine» schreibt, wurden bei der Party am 13. Dezember unter anderem mehrere Hundert Euro gestohlen und eine junge Frau erlitt eine Platzwunde, nachdem sie eine Bierflasche über den Kopf bekommen hatte. Ein weiterer Feiernder musste in den Schwitzkasten genommen werden, damit er keine Schlägerei startete.

Begonnen hatte laut der Zeitung alles friedlich. Wie immer feierten, tranken und tanzten die Polizisten – ganz normal, so wie jedes Jahr. Doch dann lief die Situation aus dem Ruder. Neben der blutigen Wunde und der verhinderten Prügelei sei zudem ein Aussenspiegel eines geparkten VW-Busses abgebrochen worden, so der Bericht.

Ausserdem soll ein Feiernder anstatt auf die Toilette nach draussen geschwankt sein, um dort zu urinieren. Anschliessend sei er in den Dreck gefallen. Wieder andere hätten sich Kochsalzlösung zugeführt, um präventiv dem Brummschädel vom Tag danach entgegenzuwirken. Dass am Ende der Feier auch noch eine Kasse geklaut wurde, sei schliesslich der krönende Abschluss der desaströsen Feier gewesen. 

Ein Sprecher der Zentralen Polizeidirektion Hannover bestätigte gegenüber der «Hannoverschen Allgemeinen» die Vorfälle. «Sie machen uns sehr betroffen», sagte er. Das Fehlen der Kasse sei erst am nächsten Tag beim Aufräumen bemerkt worden. Man habe Anzeige gegen unbekannt erstattet. 

«Wir haben eine Vorbildrolle und werden die Vorfälle intensiv aufarbeiten.»
Sprecher der Zentralen Polizeidirektion Hannover

«Wir haben eine Vorbildrolle und werden die Vorfälle intensiv aufarbeiten», sagte der Sprecher. Es werde geprüft, ob den Feiernden nun straf- oder disziplinarrechtliche Konsequenzen drohen. Die Weihnachtsfeier für kommende Jahre streichen wolle man allerdings nicht. Allenfalls müsse man schauen, ob man in Zukunft keinen Alkohol mehr ausschenke oder die Feier früher beende.

(sar)

Endlich Weihnachtsessen mit den Kollegen und diesen 10 Typen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Paul Badman
22.12.2018 13:13registriert November 2015
Wieso hat denn niemand die Polizei gerufen?
2443
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chriguchris
22.12.2018 13:22registriert November 2018
Also langweilig hatten sie es nicht.
1444
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
22.12.2018 13:49registriert Dezember 2016
Eine Kasse mit mehreren Hundert Euro gestohlen ?

So was können wir in Zürich besser .
1963 wurden auf der Polizei-Hauptwache in Zürich aus einem abgeschlossenen Raum Lohntüten mit 88'000 Franken gestohlen. Der Fall wurde nie aufgeklärt.
1173
Melden
Zum Kommentar
18
Benko soll im Sommer 2023 Millionengelder verschoben haben

Rund um den Tiroler Immobilienunternehmer René Benko und den Niedergang seines weitgehend insolventen Signa-Firmennetzwerks sind weitere Details ans Licht gedrungen. Laut österreichischen Medien soll Benko im vergangenen Sommer innerhalb des Signa-Konglomerats Millionengelder verschoben haben.

Zur Story