International
Deutschland

Die besten Reaktionen zur Helene-Fischer-Show

«Immerhin hat er kein Hakenkreuz getanzt» – die besten Reaktionen zur Helene-Fischer-Show

25.12.2019, 23:4727.12.2019, 06:45
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «International»

Einen trifft es jedes Jahr – heuer übernimmt meine Wenigkeit die beiden Weihnachtsspätschichten am Newsdesk von watson. Mit antrainiertem, journalistischem Spürsinn sorge ich dafür, dass ihr – während ihr Fleischfetzen in eure Bouillon tunkt – mit den wichtigsten News versorgt werdet.

Gut gibt es den Kebabstand nebenan, der feiert das christliche Fest nicht und sorgt mit einer Qualitäts-Falafel-Box für mein leibliches Wohl. Noch besser, gibt es die Helene-Fischer-Show, die über den Mega-Bildschirm in die Redaktion flimmert und mich mit allem unterhält, worauf eigentlich niemand gewartet hat.

Mit fortschreitendem Schlager-Geträller und dem einen oder anderen Fremdschäm-Moment wird auch die Twitter-Gemeinde immer aktiver. Ein kuratiertes Assortiment an Kommentaren möchte ich euch nicht vorenthalten.

Michelle Hunziker hat sich übrigens auch in die Show gesellt:

Was noch gesagt werden muss: Helene Fischer ist – völlig losgelöst davon, ob man Schlager mag oder nicht – eine Entertainment-Maschine, die scheinbar komplett ohne Stress und Nervosität eine dreistündige Show hinzuknallen vermag und dabei sämtliche Gesangspartner und sonstige sich im Scheinwerferlicht suhlende Halbpromis in den Schatten stellt.

Nun aber zum Twitter-Rant, mir macht er Spass, euch hoffentlich auch.

Dieses und nachfolgende Quotes richten sich an ... Andreas Gabalier #Hulapalu

Das war Gabaliers Auftritt:

Hodihodihodihodieee!Video: YouTube/Mussi333

Gleich geht's weiter mit Gabalier-Bashing – kurze Pause, denn, liebe Ladies ... Jahaaa, Nick Carter war auch da. Guckst du:

So, Gabalier-Gedisse Vol. II

SEHR LUSTIGE ANSPIELUNG

Der Auftritt mit Ralf Schmitz

Auch Helene Fischer bekommt ihr Fett weg

Hat Helene playback gesungen?

Helene Fischer demonstrierte während ihrer Show gesangliche Perfektion. Ihre Opening-Nummer der mittlerweile neunten Ausgabe ihrer Weihnachtsshow, ihr Chart-Kracher «Achterbahn», war fehlerfrei gesungen – ohne auch nur einen schiefen Halbton.

Helenes Show war gerade einmal drei Minuten alt – schon wurden aufmerksame TV-Zuschauer bei Twitter stutzig. Der Vorwurf: Fischer soll Playback gesungen haben.

Wer aber schon einmal ein Helene-Fischer-Konzert besucht hat, weiß, dass sie sehr wohl auch live gut singen kann. Ein Experte meinte jedoch, dass es bei einem Auftritt mit vielen verschiedenen Künstlern oft vorkomme, dass Playback gesungen werde – es ist schlicht zu aufwendig, es Live zu tun (Soundcheck und so).

(mit Material von watson.de)

Der Auftritt mit Shootingstar Freya Ridings

Bei einigen kommt die Helene-Fischer-Show aber durchaus gut an

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben
1 / 46
20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben
1. Ariana Grande 2010
quelle: epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier kommen die einzigen Weihnachtssongs, die du brauchst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
95 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
25.12.2019 22:24registriert April 2019
Warum trägt Gabalier kurze Hosen?
Weil ihm das Wasser im Keller noch nicht bis zum Hals steht.
44443
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antinatalist
25.12.2019 22:13registriert September 2019
Bin nur wegen den Kommentaren hier.



Und an watson: Muss man als News-Plattform über derartigen akustischen Sondermüll berichten?
36573
Melden
Zum Kommentar
avatar
smoothdude
25.12.2019 21:38registriert Februar 2016
Was ist mit gabalier? Habe ich was verpasst?
20125
Melden
Zum Kommentar
95
Keine Rettung: Aussenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

Von einer auf die andere Sekunde stürzen Mauern der ausgebrannten Hälfte der historischen Börse in Kopenhagen in sich zusammen. Dabei hatte die Feuerwehr noch kurz zuvor Hoffnung, dass die letzten Überreste der beschädigten Seite des bekannten Bauwerks in der dänischen Hauptstadt gerettet werden können. Doch am Donnerstag stürzte die Fassade um, wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte. Sie war das letzte Überbleibsel, das den am Dienstag ausgebrochenen Brand auf der Seite überstanden hatte.

Zur Story