International
Deutschland

Korrektur zu Berichterstattung um Chemnitz: Hitlergruss-Bild mit RAF-Tattoo ist kein Fake

Korrektur zur Chemnitz-Berichterstattung: Hitlergruss-Bild mit RAF-Tattoo ist kein Fake

02.09.2018, 13:1206.09.2018, 07:59
Mehr «International»

++ Update ++
6. September, 07.58 Uhr:
Leider ist uns in der Berichterstattung zu Chemnitz ein schwerer Fehler unterlaufen: In dem Artikel, der zunächst hinter diesem Link lag, haben wir behauptet, dass Rechte eine Fotomontage verbreiten, auf dem ein RAF-Tattoo zu sehen ist.

Wir müssen an dieser Stelle klarstellen: Dieses Foto ist keine Montage. Wie es zu diesem Fehler kommen konnte, haben wir in einem eigenen Artikel erklärt:

(watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Juliet Bravo
02.09.2018 13:19registriert November 2016
Eine weitere Fake news war, dass dem Mord angeblich eine (versuchte) Vergewaltigung vorausging, vor der der später Ermordete eine Frau schützen wollte.
17746
Melden
Zum Kommentar
avatar
Juliet Bravo
02.09.2018 13:33registriert November 2016
Wie viele diese Fake news werden wohl von Fake Accounts ins Spiel gebracht? Gibt ja ganze Trollfabriken mit Onlinebrigaden.
14932
Melden
Zum Kommentar
avatar
Knety
02.09.2018 17:41registriert Mai 2016
Es ist interessant wie gross doch die Schnittmenge von Rechtsaussen Wähler und Verschwörungstheoretikern ist.
8019
Melden
Zum Kommentar
50
Mindestens 33 Tote bei Überflutungen in Afghanistan

In Afghanistan sind nach Überflutungen durch starke Regen- und Schneefälle in den vergangenen Tagen mindestens 33 Menschen gestorben. 27 weitere wurden verletzt, wie der afghanische Nachrichtensender Tolonews am Sonntagabend unter Berufung auf die Nationale Katastrophenbehörde berichtete. Zudem seien hunderte von Häusern und rund 2000 Hektar landwirtschaftliche Fläche zerstört oder beschädigt worden. Besonders betroffen seien Provinzen im Süden und Westen des Landes.

Zur Story