International
Deutschland

Mehrere Verletzte bei Schiesserei in Disco in Konstanz

Eine Polizeiabsperrung nach einerm Toetungsdelikt in Hemmental, am Montag, 14. Dezember 2015. In einer Wohnung in Hemmental im Kanton Schaffhausen hat die Polizei am spaeten Sonntagabend zwei Maenner  ...
Noch kennt man den Hintergrund der Schiesserei in Konstanz nicht.symbolBild: KEYSTONE

Mehrere Verletzte bei Schiesserei in Disco in Konstanz

30.07.2017, 09:0730.07.2017, 09:45
Mehr «International»

Bei einer Schiesserei in einer Disco in der süddeutschen Stadt Konstanz sind mehrere Menschen verletzt worden. Gegen 04.30 Uhr morgens seien Notrufe eingegangen, wonach in dem Club geschossen werde, sagte ein Polizeisprecher in Konstanz am Sonntagmorgen.

Einige Disco-Besucher seien geflüchtet, andere hätten sich versteckt. Aktuell bestehe aber keine Gefahr mehr, fügte der Sprecher hinzu. Der Polizeieinsatz lief am Morgen noch.

Zu den Hintergründen des Vorfalls konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch wollte der Sprecher Berichte nicht bestätigen, wonach es Festnahmen gegeben haben soll. Der SWR hatte berichtet, der oder die Täter seien gefasst worden. Augenzeugen hätten berichtet, es habe möglicherweise Tote gegeben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bus stürzt in Schlucht: 45 Tote bei Unglück in Südafrika

Bei einem Busunglück in der südafrikanischen Provinz Limpopo sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Laut einer Pressemitteilung des südafrikanischen Verkehrsministeriums überlebte eine Person schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer die Kontrolle über den Bus verloren und war von einer Brücke in der Nähe von Mmamatlakala in eine Schlucht gestürzt, in der das Fahrzeug in Flammen aufging.

Zur Story