International
Blaulicht

Ein Belgier wird mit 696 km/h geblitzt, doch er fährt nur einen Opel Astra

The photo released by General Motors shows the new Opel Astra. GM’s redesigned Opel Astra will have its world premiere at the Frankfurt car show. (Opel/GM via AP)
In Belgien wurde ein Opel Astra mit 696 Kilometern pro Stunde geblitzt – innerorts.Bild: AP/© GM Company

Ein Belgier wird mit 696 Kilometer pro Stunde geblitzt, doch er fährt nur einen Opel Astra

07.05.2018, 13:5007.05.2018, 14:41
Mehr «International»

In Belgien freute sich die Polizei wohl schon auf die Ausstellung der dicksten Busse überhaupt. Ein Autofahrer wurde im Örtchen Quiévrain in Belgien mit satten 696 Kilometer pro Stunde geblitzt. Erlaubt ist innerorts aber nur Tempo 50. 

Doch auch Boliden der Marken Bugatti, Ferrari und Lamborghini hätten Mühe, solche Geschwindigkeiten zu erreichen. Erstaunlicher ist deshalb, dass es sich beim geblitzten Auto um einen Opel Astra handelt, Höchstgeschwindigkeit: 185 Kilometer pro Stunde.

Die Polizei bestätigt gegenüber «Le Parisien», dass es sich bei der Rechnung um einen «Kodierungsfehler» handelt. Das Gerät hat zwar die richtige Geschwindigkeit aufgenommen, diese jedoch falsch abgedruckt. Der 30-jährige Lenker war mit 60 Kilometer pro Stunde unterwegs, nicht mit Tempo 696.  (leo)

Mit diesen 12 Autofahrern willst du keine Spritztour machen

Video: watson/Knackeboul, Gina Schuler

Von 16 km/h bis 431 km/h: die schnellsten Autos der Welt – nach Dekade

1 / 17
Von 16 bis 431 km/h: die schnellsten Autos der Welt
Welches war das schnellste Serienauto der 90er? Oder der 50er? Oder der 20er? Und wie schnell waren die eigentlich? Nein, wir fragen hier nicht nach Rennwagen, sondern nach Serienfahrzeugen. Nach Autos, die man kaufen konnte (falls man das nötige Kleingeld parat hatte). Fangen wir mal von gaaaanz vorne an ...
quelle: simply4friends.at / simply4friends.at
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChiliForever
07.05.2018 16:31registriert November 2016
Das Probleme kenne ich, hatte ich auch schon öfters - eigentlich immer, waren immer Kodierungsfehler ... ;)
801
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hank Scorpio
07.05.2018 15:52registriert Mai 2016
Ich vermisse meine Opel Astra. War mein erstes Auto 💚
425
Melden
Zum Kommentar
avatar
w'ever
07.05.2018 15:11registriert Februar 2016
und in der schweiz so...
"er ist mit 696km/h geblitzt worden, also ist er auch 696km/h gefahren. also los büssen! plus schreibgebühren."
8356
Melden
Zum Kommentar
9
Konsumentenschützer erzielen Teilerfolg mit Klage gegen Mercedes

Im Zuge des Dieselskandals wollen Konsumentenschützer Schadenersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist die Auseinandersetzung noch nicht.

Zur Story