International
Australien

Darum feiert das Netz diesen 17-jährigen Australier als «Eggboyhero»

Darum feiert das Netz diesen 17-jährigen Australier als «Eggboyhero»

18.03.2019, 19:54
Mehr «International»

Nach dem terroristischen Anschlag in Neuseeland, bei dem 50 Menschen ums Leben kamen, wurde viel über die Motive und Hintergründe der Tat spekuliert.

Im Nachbarland Australien machte der australische Senator Fraser Anning eine gewagte Aussage. «Der echte Grund für das Blutvergiessen in den Strassen von Neuseeland ist das Immigrationsprogramm, das fanatischen Muslimen erlaubt nach Neuseeland zu migrieren», so Anning.

Wenig begeistert von Annings Statement war der 17-jährige Australier Will Connolly. Der schmiss prompt ein Ei auf den Kopf des Senators und filmte sich dabei.

Video: YouTube/M

Anning reagierte unwirsch und versuchte dem Teenager das Handy aus der Hand zu schlagen. Darauf wird Connolly von zwei Männern in den Schwitzkasten genommen.

Connollys Ei-Attacke ging im Nu viral. Das Netz feiert ihn als «Eggboyhero» und eröffnete gar ein Crowdfunding, um für ein allfälliges rechtliches Nachspiel Geld zu sammeln.

(ohe)

Trump wirft Spike Lee "rassistische" Attacke vor

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
106 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pafeld
18.03.2019 20:08registriert August 2014
Auf das rechtliche Nachspiel bin ich auch gespannt. Insbesondere, wie man einen simplen Eierwurf mit einer solch heftigen Reaktion rechtfertigen will. Einen Fausthieb ins Gesicht und Nachtreten als man schon von zwei körperlich wuchtig überlegenen Hanswürsten in den Schwitzkasten genommen wurde, würde ich mir nicht bieten lassen. Das widerspricht jedweder Form von Verhältnismässigkeit.
26764
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
18.03.2019 20:34registriert August 2015
"The real cause of Fraser Anning getting hit with an egg is Fraser Anning saying things that prompt people to throw eggs at him. He may be the victim today, but usually he's a huge fucking asshole." - John Oliver
19219
Melden
Zum Kommentar
avatar
Platon
18.03.2019 20:57registriert September 2016
Legitimiert dieser Senator gerade Terrorakte aufgrund von Migration?! Will er uns tatsächlich weismachen, dass Terror ganz normal ist, sobald sich ein paar Leute über Migration aufregen? Gehts noch?!?!
17329
Melden
Zum Kommentar
106
Erneut schweres Busunglück auf deutscher Autobahn: Mehr als 20 Verletzte

Nach einem Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen klären die Ermittler nun, wie es zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. In der Nacht zu Freitag verunglückte eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Ihr doppelstöckiger Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Strassengraben und stürzte auf die Seite. Nach Polizeiangaben wurden 21 der 60 Insassen verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. In Lebensgefahr sei niemand, hiess es. 39 Insassen blieben unverletzt.

Zur Story