International
Australien

Zyklon «Damien» zieht über Nordwesten Australiens hinweg

Zyklon «Damien» zieht über Nordwesten Australiens hinweg

08.02.2020, 19:25
Mehr «International»

Der Zyklon «Damien» ist am Samstag mit Windgeschwindigkeiten von 195 Kilometern pro Stunde über den Nordwesten Australiens hinweggezogen. In der Bergbau-Region Pilbara im Bundesstaat Western Australia riss der Sturm Bäume um und deckte die Dächer von Schuppen und Nebengebäuden ab.

Die Meteorologiebehörden warnten vor gefährlichen Sturmfluten infolge der heftigen Niederschläge.

Karratha im Nordwesten Australiens.
Karratha im Nordwesten Australiens.screenshot: google maps

Berichten zufolge fiel in den Küstenstädten Dampier und Karratha der Strom aus. Über schwerwiegende Schäden an Wohnhäusern und Geschäften wurde zunächst jedoch nichts bekannt. Mehrere Häfen wurden geschlossen, und der Bergbaukonzern Rio Tinto zog nicht unbedingt benötigtes Personal in den betroffenen Gebieten ab.

Über die dünn besiedelte Region, in der mehrere der grössten Eisenerzproduzenten Australiens ansässig sind, ziehen regelmässig Wirbelstürme hinweg.

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Auch Ersatzjuroren für Schweigegeld-Prozess gegen Trump gefunden

Im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump sind nach der eigentlichen Jury nun zusätzlich auch noch die Ersatzjuroren gefunden worden. Die fünf restlichen Juroren wurden am Freitag ausgewählt, nachdem einer bereits am Donnerstag gefunden worden war, berichteten im Gerichtssaal anwesende Journalisten und Journalistinnen übereinstimmend. Nach rund viertägiger schwieriger Suche besteht die Jury für den ersten Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten damit nun aus insgesamt zwölf Geschworenen und sechs Ersatzgeschworenen.

Zur Story