International
Asien

Krokodil tötet Mann auf Borneo – dritte Attacke in einem Monat

Krokodil tötet Mann auf Borneo – dritte tödliche Attacke in einem Monat

24.07.2020, 17:26
Mehr «International»

Auf Borneo ist ein Mann einer Krokodilattacke zum Opfer gefallen. Es handelt sich bereits um den dritten tödlichen Angriff dieser Art auf der südostasiatischen Insel in nur rund einem Monat.

Der 47-Jährige habe im zu Malaysia gehörenden Bundesstaat Sarawak gerade ein Boot repariert, als das Reptil ihn in einen Fluss gezogen habe, berichtete die malaysische Nachrichtenagentur Bernama am Freitag.

Ein Sprecher der örtlichen Rettungskräfte sagte, als Helfer versucht hätten, zu dem Opfer vorzudringen, habe das Krokodil den Mann erneut ins Wasser geschleift. Die Leiche konnte bislang nicht geborgen werden. Der Angriff ereignete sich rund 200 Kilometer von der Regionalhauptstadt Kuching entfernt.

In den fischreichen Flüssen Borneos leben zahlreiche Salzwasserkrokodile, die grössten Krokodile der Erde. Örtliche Behörden schätzen, dass es in den Gewässern von Sarawak und dem benachbarten Bundesstaat Sabah zwischen 10'000 und 13'000 Exemplare gibt.

Anfang Juli war ein 62-Jähriger ebenfalls in Sarawak von einem solchen Krokodil getötet worden, nur eine Woche zuvor war eine 50-jährige Frau an einem Flussufer in Sabah ums Leben gekommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sumatra-Nashorn auf Borneo entdeckt
1 / 8
Sumatra-Nashorn auf Borneo entdeckt
Vier bis fünf Jahre alt: Erstmals seit 40 Jahren sind Tierschützer auf der indonesischen Seite von Borneo wieder einem Sumatra-Nashorn begegnet. Zuvor hatte es nur vereinzelt Aufnahmen von Kamerafallen oder Hinweise durch Fusspuren gegeben.
quelle: ari wibowo/ wwf indonesien
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Seltener Albino-Orang-Utan aufgetaucht
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Balikc
24.07.2020 22:17registriert Oktober 2015
Weder Antispeziesist noch Vegetarier, ich bin Teil des Problems... und die Tragik für Betroffene & Hinterbliebene ist mir durchaus bewusst.

Doch zeigt ein Perspektivenwechsel die Relationen:

10'000 Krokis kredenzen 0.1 Menschen/Tag
-> Schlagzeile am anderen Ende der Welt inkl. Kriegsrhetorik

vs

8 Mrd. Menschen töten jährlich 150 Mrd. Tiere.


Mensch tötet Tier auf Erde - 4'756. tödliche Attacke in einer Sekunde!

Mensch tötet Tier - 285'388. tödliche Attacke in einer Minute!

Mensch tötet - 17'123'287. tödliche Attacke in einem Tag!

Mensch - 513'698'630. tödliche Attacke in einem Monat!
4622
Melden
Zum Kommentar
4
Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass

Ein Angreifer hat in Frankreich zwei Grundschülerinnen mit einem Messer leicht verletzt und eine ganze Ortschaft nahe Strassburg in Schrecken versetzt. Nach dem Angriff in Souffelweyersheim wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, wie die Polizeipräfektur in der Elsassmetropole mitteilte. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ist er in Polizeigewahrsam. Die beiden Schülerinnen erlitten oberflächliche Schnittverletzungen. Sie kamen in die Kinderabteilung der Universitätsklinik in Strassburg.

Zur Story