International
Asien

Der turkmenische Präsident ehrt Lieblingshund mit goldener Statue

Der turkmenische Präsident ehrt seinen Lieblingshund mit einer 6-Meter Gold-Statue

12.11.2020, 17:3313.11.2020, 13:59
Mehr «International»

Der turkmenische Präsident Gurbanguly Berdymukhamedov hat seine Lieblingshunderasse während einer skurrilen Enthüllungszeremonie mit einer 6 Meter hohen goldenen Statue geehrt. Integriert in die Statue ist ein LED-Bildschirm, welcher Videos des Hundes zeigt.

Der Alabay ist eine in Turkmenistan gezüchtete Rasse, welche offiziell als Nationalerbe gilt. Bereits voriges Jahr hat der Präsident seine Liebe gegenüber der Hunderasse kundgetan, indem er ihr ein Buch gewidmet hat. (saw)

alabai dog on dog standing on the grass with open mouth and pull the tongue
Der Alabay: Die geliebte Hunderasse des Präsidenten.Bild: http://www.imago-images.de/
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 17 Comics zeigen genau, wie es ist einen Hund zu haben
1 / 19
Diese 17 Comics zeigen genau, wie es ist einen Hund zu haben
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
14 Hunde, die es nicht glauben können, dass das Streicheln aufhört
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Haarspalter
12.11.2020 17:59registriert Oktober 2020
Der gigantische LED-Bildschirm mitten im Verkehrskreisel trägt sicher massiv zur Verkehrssicherheit bei.

Hauptsache der Hund passt auf.
1493
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
12.11.2020 19:07registriert Februar 2015
Ist das nicht der, der so auf Pferde abfährt und mal sehr ungalant von einem runter gefallen ist? 🤣 Vielleicht setzt er darum jetzt auf Hunde 😂
1232
Melden
Zum Kommentar
avatar
MaskedGaijin
12.11.2020 20:15registriert Oktober 2014
Gerüchten zufolge, will Erdogan auf dem Taksim-Platz in Istanbul eine 12 Meter hohe Ziegenstatue aufstellen. Mit grösserem LED-Bildschirm und viel mehr Gold.
733
Melden
Zum Kommentar
21
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story