International
Architektur

Eine solch atemberaubende Aussicht hattest du noch nie

Wow! Die «Goldene Brücke» bietet eine fantastische Aussicht. 
Wow! Die «Goldene Brücke» bietet eine fantastische Aussicht. Bild: screenshot instagram/wingstours.vn

Eine solch atemberaubende Aussicht hattest du noch nie 

31.07.2018, 01:2931.07.2018, 08:35
Mehr «International»

Eine neu eröffnete Brücke in Vietnam begeistert Touristen und Einheimische zugleich. Die «Goldene Brücke» befindet sich 1400 Meter über Meer auf den Hügeln von Ba Na und bietet eine majestätische Aussicht auf die Küstenstadt Da Nang und die umliegende Landschaft.

Bemerkenswert ist aber nicht nur der faszinierende Rundblick, sondern auch das elegante Design. Der goldene, gebogene Steg misst rund 150 Meter und wird von zwei gigantischen Händen getragen. 

Entworfen wurde die imposante Konstruktion von der Firma TA Landscape Architecture. Die Hände sind allerdings nicht aus echtem Stein. Zuerst wurde ein Stahlgerüst angefertigt, welches mit Fiberglas überzogen wurden. Der Bau dauerte etwa ein Jahr, wie boredpanda berichtet.

Die Zahl der ausländischen Touristen hat in Vietnam in den letzten Jahren regelrecht zugenommen. Um den Touristenboom weiter anzukurbeln, wurden 2 Milliarden US-Dollar in die Reisebranche investiert. Dadurch wurden verschiedene Projekte finanziert, unter anderem die «Goldene Brücke».

Hier findest du einige Eindrücke: 

Ein Beitrag geteilt von Try (@alp_tugray) am

Irgendwie erinnern die Hände an «Der Herr der Ringe», wie boredpand schreibt. Vermutlich sind damit die Hände der Argonath-Statuen gemeint. (vom)

Das sind die 30 meistbesuchten Städte der Welt

1 / 33
Das sind die 30 meistbesuchten Städte der Welt
Das britische Marktforschungsinstitut Euromonitor International hat die 100 meistbesuchten Städte der Welt gelistet. Darunter sind viele aus Asien und nur eine Schweizer Stadt. Auf Platz 30: Venedig mit 5,2 Millionen Besuchern.
quelle: ap/ap / luca bruno
Auf Facebook teilenAuf X teilen

China ist nicht mehr die weltweite Müllkippe

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story