International
Afghanistan

Attacke in Kabul: Bewaffnete stürmen TV-Sender 

Attacke in Kabul: Bewaffnete stürmen TV-Sender 

07.11.2017, 08:4107.11.2017, 09:07
Mehr «International»

Bewaffnete haben am Dienstagmorgen die Büros eines Fernsehsenders in der afghanischen Hauptstadt Kabul gestürmt. Laut dem Reporter Faisal Saland, der durch einen Hinterausgang fliehen konnte, töteten drei Angreifer den Wachmann und drangen dann ins Gebäude von Schamschad TV ein.

«Sie begannen, Granaten abzufeuern und zu schiessen.» In dem Gebäude hielten sich viele Mitarbeiter auf.

Afghan security personnel take a position near the Shamshad Television after an attack in Kabul, Afghanistan, Tuesday, Nov. 7, 2017. Jan Agha, a police officer, says a gun man attacked on the local TV ...
Vor dem Gebäude haben sich Sicherheitskräfte postiert.Bild: AP/AP

Saland zufolge dauerte der Angriff an. Sicherheitskräfte seien angerückt, um die Bewaffneten zu stoppen. «Viele meiner Kollegen sind noch im Gebäude», sagte der Journalist.

Schamschad TV sendet landesweit in paschtunischer Sprache. Wegen des Angriffs wurde die laufende Sendung abgebrochen. (sda/afp)

Autobombe explodiert in Kabul

Video: watson/Nico Franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Eingefrorene russische Vermögen könnten schon bald die Ukraine finanzieren
Die Regierungen der USA und Grossbritanniens drängen darauf, die Zinserträge eingefrorener russischer Gelder an die Ukraine zu überweisen. Die Gelder würden für Munitionskauf und den Wiederaufbau der Ukraine verwendet.

Die Ukraine braucht dringend Munition und Geld. Der Munitionsmangel ist zu einem Grossteil auf beschränkte Produktionsmöglichkeiten zurückzuführen. Dass Geld fehlt, ist jedoch auf fehlenden politischen Willen zurückzuführen, wie der Economist schreibt.

Zur Story