International
Österreich

Elfjährige stirbt in Österreich in der Badewanne

Elfjährige stirbt in Österreich in der Badewanne

24.02.2020, 14:02
Mehr «International»

In Österreich ist ein elfjähriges Mädchen vermutlich an einem Stromschlag in der Badewanne gestorben. Ein angestecktes Ladekabel war in der Nähe der Wanne, das Mobiltelefon lag im Wasser, wie die Polizei am Montag berichtete. Der Körper des Kindes habe starke Verbrennungsmerkmale aufgewiesen.

Die Elfjährige hatte sich am Sonntag in der elterlichen Wohnung in Dornbirn in die Wanne gelegt und die Badezimmertür zugesperrt, hiess es. Als die Mutter nach einiger Zeit gegen die Türe klopfte und keine Antwort erhielt, schaute sie durch das Badezimmerfenster.

Sie entdeckte ihre Tochter leblos in der Wanne. Ein Familienangehöriger schlug die Tür ein und begann mit der Reanimation. Weder ihm noch dem Notarzt gelang es jedoch, das Kind wiederzubeleben. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lemontree
24.02.2020 15:05registriert Januar 2016
Was auch immer da passiert ist: Tragisch, unendlich tragisch.

Aber es wirklich das Ladekabel vom Handy war oder das Handy selber, da habe ich meine Zweifel (5V und so...).

Hilft den Angehörigen aber nicht und dürfte ihnen grundsätzlich auch egal sein.

Mein Beileid der Familie.
449
Melden
Zum Kommentar
avatar
giandalf the grey
24.02.2020 14:57registriert August 2015
Schrecklich! Electroboom hat zu einem ähnlichen Fall mal ein sehr empfehlenswertes Video gemacht. Normalerweise ist ein Ladekabel nicht wirklich eine Gefahr.
243
Melden
Zum Kommentar
11
Nobelpreisträger Daniel Kahneman im Alter von 90 Jahren gestorben
Der US-israelische Psychologe Daniel Kahneman, der für seine Untersuchungen zum Umgang der Menschen mit Geld mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wurde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Das teilte die US-Elite-Universität Princeton am Mittwoch mit. Kahneman lehrte bis zu seinem Tod in Princeton im US-Bundesstaat New Jersey.

Zur Story