International
Österreich

Reisecar-Chauffer verliert am Steuer das Bewusstsein

reisecar symbolbild
Bild: shutterstock

Reisecar-Chauffeur verliert Bewusstsein am Steuer – Reiseleiterin reagiert blitzschnell

11.01.2020, 19:2712.01.2020, 16:39
Mehr «International»

Ein Busfahrer hat in Österreich auf der Autobahn am Steuer das Bewusstsein verloren, doch eine geistesgegenwärtige Reiseleiterin verhinderte ein schweres Unglück. 29 der 30 Reisegäste blieben unverletzt.

Die Koreanerin griff beherzt ins Lenkrad, wie die Polizei in Salzburg am Samstag berichtete. Sie sei nach einigen Hundert Metern zwar auf die Böschung neben der Strasse geraten, habe das Fahrzeug aber zurück lenken können. Beim Bremsversuch sei der Bus dann an die Mittelleitplanke geprallt. Der Unfall passierte auf der Tauernautobahn auf der Höhe von St. Michael im Lungau.

Einer der Mitreisenden habe der Reiseleiterin zu Hilfe eilen wollen, sei dabei aber im Bus gestürzt und habe sich Kopfverletzungen zugezogen, so die Polizei. Er sei mit einem Helikopter ins Spital gebracht worden. Der 57-jährige Busfahrer aus der Ukraine sei von allein wieder zu Bewusstsein gekommen. Alkoholisiert sei er nach einem sofortigen Test nicht gewesen. Die Reisegruppe setzte ihre Fahrt mit einem Ersatzfahrzeug fort. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Randy Grubbs verrückte Fahrzeuge
1 / 16
Randy Grubbs verrückte Fahrzeuge
Randy Grubb (llinks) nennt sich Auto-Künstler. Auf diesem Foto steht er neben dem US-Entertainer und Petrolhead Jay Leno. Das silberne Ungetüm hinter den beiden ist das von Grubb gebaute und von Leno erworbene Tank Car: sechseinhalb Meter lang, viereinhalb Tonnen schwer und ausgestattet mit einem Continental AV1790 V12-Motor, der ursprünglich in einem M47-Patton-Kampfpanzer verbaut war. (Bild: Randy Grubb Archives) ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Touristenpaar stiehlt 40 Kilogramm Sand
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese 12 Juroren werden über Donald Trumps Zukunft entscheiden

Zwölf Menschen aus Manhattan wurden ausgewählt, in einer Jury darüber zu urteilen, ob Donald Trump schuldig ist oder nicht. Die New York Times hat zusammengetragen, was nach drei Tagen der Juryauswahl über die Geschworenen bekannt ist.

Zur Story