International
Ägypten

Ägypten stellt 38 mutmassliche Islamisten vor Militärgericht

Ein Mitglied der Muslim-Brüderschaft im Torah-Gefängnis in Kairo. Im August wurde der Leader der Brüderschaft, Mohammed Badie und andere Mitglieder für eine Attacke auf einen Polizeiposten im Jahr 201 ...
Ein Mitglied der Muslim-Brüderschaft im Torah-Gefängnis in Kairo. Im August wurde der Leader der Brüderschaft, Mohammed Badie und andere Mitglieder für eine Attacke auf einen Polizeiposten im Jahr 2013 zu lebenslanger Haft verurteilt. 
Bild: Amr Nabil/AP/KEYSTONE

Ägypten stellt 38 mutmassliche Islamisten vor Militärgericht

06.09.2015, 03:08
Mehr «International»

In Ägypten müssen sich 38 mutmassliche Islamisten wegen Bombenanschlägen vor einem Militärgericht verantworten. Sie sollen mehrere Anschläge in der Hauptstadt Kairo geplant oder ausgeführt haben sowie für die Tötung eines Polizisten im April verantwortlich sein.

Ägypten
AbonnierenAbonnieren

35 der Angeklagten sitzen in Haft, wie die Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilte. Drei weiteren Verdächtigen, die sich im Ausland aufhalten, soll in Abwesenheit der Prozess gemacht. Darunter ist auch der einflussreiche Geistliche Jussef al-Kardaui, der aus Ägypten stammt, aber mittlerweile in Katar lebt.

Jussef al-Kardaui.
Jussef al-Kardaui.
Bild: AL-WATAN DOHA

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Konsumentenschützer erzielen Teilerfolg mit Klage gegen Mercedes

Im Zuge des Dieselskandals wollen Konsumentenschützer Schadenersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Zu Ende ist die Auseinandersetzung noch nicht.

Zur Story