Honduras

Miss Honduras und ihre Schwester ermordet aufgefunden

Miss Honduras

1 / 8
Miss Honduras
Die 19-jährige Miss Honduras hätte am Mittwoch für die Teilnahme am Miss-World-Wettbewerb nach London fliegen sollen.
quelle: afp / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Verdächtiger gefasst

Miss Honduras und ihre Schwester ermordet aufgefunden

19.11.2014, 15:1919.11.2014, 16:00
Mehr «Honduras»

Die seit Tagen verschwundene Miss Honduras, María José Alvarado, ist ermordet aufgefunden worden. Die Polizei des zentralamerikanischen Landes teilte am Mittwoch mit, sie habe am Ufer des Flusses Aguagual im Norden des Landes die Leichen von Alvarando und ihrer Schwester Sofía Trinidad Hernández gefunden.

«Wir können zu hundert Prozent bestätigen, dass sie es sind.»
Chef der Kriminalpolizei, Leandro Osorio

Am Dienstag hatte die Polizei die Festnahme von Henández' Verlobtem Plutarco Ruíz bekanntgegeben. Er wird verdächtigt, die Schwestern am Abend ihres Verschwindens getötet zu haben. Die beiden Frauen waren am Donnerstag nach einer Geburtstagsparty nahe der Stadt Santa Barbara, 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Tegucigalpa, verschwunden. Am Samstag gab die Mutter eine Vermisstenmeldung bei der Polizei auf.

Polizeichef Osorio sagte, Ruíz sei derjenige, der die Morde begangen habe. Es seien aber weitere Menschen beteiligt gewesen, etwa beim Versuch, den Tatort zu reinigen. Die Tatwaffe und das Auto, in dem die Leichen transportiert wurden, seien gefunden worden, fügte er hinzu.

Die 19-jährige Miss Honduras hätte am Mittwoch für die Teilnahme am Miss-World-Wettbewerb nach London fliegen sollen. Honduras ist das Land mit der höchsten Mordrate weltweit. Im Jahr 2012 kamen auf 100'000 Einwohner 90 Morde. (pma/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!