Holland
Populärkultur

Linda de Mol wurde von einem 70-Jährigen erpresst – jetzt ist er der Polizei ins Netz gegangen

Show-Star kann aufatmen

Linda de Mol wurde von einem 70-Jährigen erpresst – jetzt ist er der Polizei ins Netz gegangen

05.12.2014, 12:3005.12.2014, 12:36
Mehr «Holland»
Bild
Bild: EPA/ANP

Die niederländische Polizei hat einen mutmasslichen Erpresser der TV-Moderatorin Linda de Mol festgenommen. Der 70-Jährige gestand, seit mehr als einem Jahr die 50-jährige Moderatorin und ihren Bruder, den Medienunternehmer John de Mol, in Briefen bedroht zu haben.

Dies teilte die Polizei am Freitag in Utrecht mit. Er hatte hohe Geldsummen gefordert und damit gedroht, Linda und ihrer Familie etwas anzutun. Die Fahnder kamen dem Erpresser nach eigenen Angaben durch über 700 Tipps aus der Bevölkerung auf die Spur.

Der Mann aus der Kleinstadt Zeist bei Utrecht war bereits am Mittwoch festgenommen worden. Er soll am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!