Grossbritannien
Tier

OMG: Möwe wird Knallorange nach Unfall mit Curry-Topf

O.M.G.
O.M.G.
bild: valewildlife.org.uk

BREAKING NEWS: Möwe fällt in Curry-Topf; wird orange

Und nun, verehrte Leserschaft, die britischste News-Meldung EVER: 
10.06.2016, 10:0406.07.2016, 10:42
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Grossbritannien»

In Wales wurde eine orangefarbene Möwe aufgegriffen, die in einen Bottich Chicken Tikka Masala gefallen war.

Der Vogel war offenbar daran, Fleischreste aus einem Abfallkübel einer Fleischverarbeitungsfabrik im walisischen Vale zu ergattern, als er in den Behälter gelangte. Er wurde unmittelbar danach von Fabrikangestellten gerettet und zum Tierspital Vale Wildlife Hospital im nahen Tewkesbury gebracht.

Die Spitalangestellten konnten den knallorangen Meeresvogel bald wieder in seinem natürlichen Weiss erstrahlen lassen.

Mit dem Geruch hapert es aber noch.

«Er riecht immer noch unglaublich – unglaublich gut!»

Lucy Kells, Tierpflegerin am Vale Wildlife Hospital, sagte gegenüber Guardian Online: «Uns war sowas noch nie begegnet. Er war in einen Bottich von Curry-Resten gefallen – Chicken Tikka Masala, wie es scheint. Wir konnten ihn zwar einigermassen schnell wieder sauber kriegen, doch was uns am meisten erstaunte, war, dass der Geruch nicht weggehen wollte. Er riecht immer noch unglaublich – unglaublich gut!»

Gullfrazie wird noch etwas aufgepäppelt, danach kann er wieder in die Wildnis zurück.
Gullfrazie wird noch etwas aufgepäppelt, danach kann er wieder in die Wildnis zurück.
Bild: valewildlife.org.uk

Der Vogel, der inzwischen Gullfrazie getauft wurde (ein Wortspiel mit seagull und dem Curry-Rezept Jalfrezi, checksch?), wird noch im Tierspital gepflegt, da er leicht unterernährt scheint. 

«Er ist ein wenig dünn, also wollen wir sein Gewicht etwas aufbauen», so Kells, «vermutlich deshalb wollte er nach einem Stück Fleisch im Bottich schnappen und fiel so hinein».

(obi)

Dazu: 11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest (nein, Möwen-Curry ist nicht dabei)

1 / 20
11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest
Leute, ihr müsst mehr Curry kochen! Nein, keine Riz Casimir mit dem hellgelben «Cörry-Söseli», sondern das echte Zeugs, wie es etwa in Indien, Pakistan, Grossbritannien und – ja! – per sofort auch bei euch zuhause gegessen wird!
quelle: obi/watson / obi/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema

Grossbritannien
AbonnierenAbonnieren

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
peakposition
10.06.2016 10:22registriert März 2016
Perfektes Timing für die EM - Hup Holland Hu...Haaaalt Stopp! Da war doch noch was?!
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
obi
10.06.2016 10:17team watson
"Spice Gull" .... muahahaha ok Schnauze, Baroni.
453
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
10.06.2016 11:15registriert April 2014
Ein Phoenix
200
Melden
Zum Kommentar
8