Graubünden

Bye Bye Globus Chur: Schnäppchenjäger pirschen durch die Regale

Graubünden: Bye Bye Globus – in Chur rennen dem Luxus-Laden Schnäppchenjäger die Türen ein

07.01.2016, 05:00
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Am 16. Januar ist definitiv Schluss: Der Churer Globus schliesst für immer seine Tore. Derzeit herrscht Totalausverkauf: Alles muss weg. Folglich wimmelt es nur so von kauflustigen Kunden, die auf der Suche nach Schnäppchen durch die Regale streifen, wie die «Südostschweiz» schreibt. 
  • Die übrig gebliebene Ware wird nach dem 16. auf die beiden Outlets Dietlikon und Sursee verteilt. Am 1.Februar ist schliesslich Liegenschaftsabgabe.
  • Im Churer Globus sind total 90 Leute beschäftigt. Nur ganz wenige haben noch keinen Job. Für den Rest ist gesorgt: Sie kommen zu einem grossen Teil bei Migros und Manor unter. Sämtliche Lehrlinge wurden in anderen Globus-Filialen platziert.
  • Für Umschulungen, Reisekosten oder einen Sozialplan für die Härtefälle, die keinen Job haben, stellt Globus 1,8 Millionen Franken zur Verfügung. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!