Gerechtigkeit siegt
Populärkultur

Wie Rassismus überwunden werden kann: Eigentlich wollte dieser Opa nichts von seiner «Mischlings-Enkelin» wissen

Wie Rassismus überwunden werden kann: Eigentlich wollte dieser Opa nichts von seiner «Mischlings-Enkelin» wissen

30.09.2015, 12:22
Mehr «Gerechtigkeit siegt»
«Mein Vater, ein rassistischer Hinterwäldler, sagte mir, dass er nichts mit meiner Mischlings-Tochter zu tun haben will, als ich schwanger war. Hier lackiert er ihre Zehennägel an ihrem dritten Geburtstag. Der Beweis, dass sich Menschen ändern können.»

Diese Worte schrieb eine Mutter unter das Bild, auf dem ihr Vater und ihre Tochter zu sehen sind. Sie habe stets eine schwierige Beziehung zu ihm gehabt, kommentiert sie weiter, und es wurde noch schlimmer, als sie einen schwarzen Mann geheiratet habe. Aber ihre Tochter veränderte alles.

Bild
bild: imgur

(rof)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1