Fussball
WM 2014

Der Papst wird an die Fussball-WM eingeladen

Rousseff will Franziskus

Der Papst wird an die Fussball-WM eingeladen

18.02.2014, 21:45
Mehr «Fussball»
Bild
Bild: AP AFP POOL

Die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff will Papst Franziskus zur Fussball-WM in ihr Heimatland einladen. Das kündigte die Staatschefin am Dienstag an.

Am Freitag kommt Rousseff mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche im Vatikan zusammen. «Er muss seine Mannschaft unterstützen und ich meine», scherzt die Präsidentin mit Blick auf die Rivalität zwischen den Teams aus Brasilien und Argentinien.

Der 77-jährige Pontifex ist ein leidenschaftlicher Fussballfan. Er ist noch immer Mitglied des Fussballvereins San Lorenzo in seinem Heimatland Argentinien. Die Fussball-WM beginnt am 12. Juni.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!