Fussball
Holland

Van Gaal wegen Ersatzbank verärgert: «Ich bin ein sitzender Coach»

Keine gute Sicht

Van Gaal wegen Ersatzbank verärgert: «Ich bin ein sitzender Coach»

18.06.2014, 14:3818.06.2014, 15:55
Mehr «Fussball»
Die Spielerbank sei zu tief.
Die Spielerbank sei zu tief.Bild: EPA/ANP

Louis van Gaal hat die Position der Trainerbänke im WM-Stadion von Porto Alegre kritisiert. Der Bondscoach bemängelte vor der Partie der Holländer gegen Australien im Estadio Beira-Rio, dass sein Arbeitsplatz viel zu tief liege. «Ich kann nichts sehen», sagte van Gaal. 

«Genau in der Mitte sitzt ein Kameramann. Der nimmt allen Trainern die Sicht.» Van Gaal intervenierte deshalb noch während des Abschlusstrainings beim Verantwortlichen der Arena. «Man ist gezwungen zu stehen. Aber ich bin ein sitzender Coach», sagte der 62-Jährige. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!