Frankreich
Panorama

Erst gewinnt er 73 Millionen Euro im Lotto und dann verpasst er fast die Auszahlung

Franzose im Doppelglück

Erst gewinnt er 73 Millionen Euro im Lotto und dann verpasst er fast die Auszahlung

21.01.2015, 15:1821.01.2015, 15:26
Mehr «Frankreich»
Animiertes GIFGIF abspielen
Und was würden Sie mit 37 Millionen Euro anstellen?gif: giphy

Es ist schon ein unglaubliches Glück, im Lotto zu gewinnen. Dabei 37 Millionen Euro zu gewinnen, ist fast unerhört. Aber dann noch beinahe die Auszahlungsfrist zu verpassen, das ist einfach nur haarsträubend! 

Drei Wochen fehlten, und das Glück wäre an diesem Franzosen vorbeigezogen. Seit der Ziehung Anfang Dezember habe der Familienvater aus dem Unterelsass den millionenschweren Schein im Portemonnaie mit sich herumgetragen, ohne etwas zu ahnen, gestand er.

«Ich habe mit dem Gedanken Lotto gespielt, möglicherweise eines Tages ein bisschen zu gewinnen.»

Fortan werde er aber spielen, um zu gewinnen, weil er nun wisse, dass es möglich ist. Da hat wohl jemand noch nicht genug? 

Der Gang in die Lotto-Zentrale 

Erst Anfang Januar erkundigte sich der Ahnungslose in seiner Lotto-Annahmestelle, ob einer seiner Systemscheine etwas gewonnen habe. Er sei gebeten worden, sich an die FDJ-Zentrale zu wenden – was bei Summen ab 5'000 Euro üblich ist.

Dort wurde er bereits sehnlichst erwartet und staubte den siebtgrössten Gewinn der Lotto-Geschichte ab. 

Also merken Sie sich: Ein Spieler hat 60 Tage Zeit, seinen Gewinn abzuholen. Danach ist alles verloren!

(rof/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!