DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir haben mal gerechnet

260 Tonnen Lindor-Kugeln geklaut – von der gigantischen Schoggi-Beute könnte sich ein Mensch 237 Jahre lang ernähren

In Italien werden 260 Tonnen Lindor-Kugeln geklaut – das ist rekordverdächtig. 260 Tonnen entsprechen 21'666'667 Kugeln: Wie viele das wirklich sind, zeigen die folgenden Bilder.



Um so viele Lindor-Kugeln zu transportieren, wären sechseinhalb dieser Trucks vonnöten.

truck lindor

Bild: daimler

Ihr Nährwert entspricht 1'603'333'333 kcal, das sind umgerechnet 3'187'541 Big Macs.

Hamburger, Cheeseburger, Big Mac, BIgMac, Le Bige Mak, A Quarterpounder with cheese, McDonalds, Burger King, Fast Food, Bouletten, Hacktätschli

Bild: shutterstock

Einem Menschen mit Durchschnittsstoffwechsel sicherten sie – höchst theoretisch – 237 Jahre lang das Überleben.

Bild

Bild: tumblr

Schmölze man sie ein, ergäbe das 236 Kubikmeter gepresste Schokolade. Das entspricht dreieinhalb dieser Schiffscontainer.

Ein Schiffscontainer mit chinesischen Buchstaben wird verladen, am Dienstag, 1. Juli 2014, im Rheinhafen in Basel. Heute tritt das Freihandelsabkommen der Schweiz mit China in Kraft. Unterzeichnet worden war das Freihandelsabkommen im Juli 2013, dies nach zweieinhalbjaehrigen Verhandlungen. Die Schweiz war damit nach Island erst das zweite Land in Europa, das ein Freihandelsabkommen mit China abschloss. Unter Dach kam dieses schliesslich mit der Zustimmung des Staenderats als Zweitrat im Maerz 2014. (KEYSTONE/Steffen Schmidt)

Bild: KEYSTONE

Auf dem Zürcher Sechseläuten-Platz ausgestreut, bedeckten sie den gesamten Platz. Was zudem den teuren Valser Quarzit schonen würde.

AM 28. APRIL 2014 WIRD DAS ZUERCHER SECHSELAEUTEN ZUM ERSTEN MAL AUF DEM VOLLSTAENDIG NEU GESTALTETEN UND FERTIGEN SECHSELAEUTENPLATZ  STATTFINDEN, DAZU STELLEN WIR IHNEN DIESES NEUE BILDMATERIAL ZUM PLATZ ZUR VERFUEGUNG --- Der neu gestaltete Sechselaeutenplatz in Zuerich, aufgenommen am Freitagmittag, 11. April 2014. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Bild: KEYSTONE

Reihte man sie aneinander, reichte die Kette einmal quer und einmal längs durch die Schweiz.

Bild

bild: Watson

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Weil die Grillsaison bald startet: 17 tolle vegetarische und vegane Rezepte vom Rost

Es ist schön und endlich wieder wärmer. Höchste Zeit also, den Grill aus dem Keller zu holen und einzuheizen. Du isst weder Fleisch noch Fisch? Keine Angst! Mit diesen vegetarischen und veganen Rezepten wird die Grillsaison trotzdem zum Genuss.

Zuerst widmen wir uns ein paar Klassikern:

Doch man soll ja auch mal etwas über den eigenen Tellerrand hinaus blicken und neue Sachen ausprobieren. Deshalb folgen hier 17 vegetarische und vegane Rezepte für den Grill, die du vielleicht noch nicht gekannt …

Artikel lesen
Link zum Artikel