Food

Latte Macchiato im Hörsaal: Starbucks erobert die Schweizer Universitäten

Kaffe-Gigant auf dem Vormarsch

Latte Macchiato im Hörsaal: Starbucks erobert die Schweizer Universitäten

09.12.2014, 15:5109.12.2014, 15:57
Mehr «Food»
Latte Macchiato, Frappuccino, Capuccino: In der ZHAW ist Starbucks bereits präsent.
Latte Macchiato, Frappuccino, Capuccino: In der ZHAW ist Starbucks bereits präsent.Bild: Ted S. Warren/AP/KEYSTONE

Der Vorstoss amerikanischer Kaffeekultur in der Schweiz setzt sich fort: Nachdem Starbucks in einem SBB-Waggon Einzug hielt, stösst der US-Kaffeeriese Starbucks nun in Bibliotheken und Hochschulen vor. Zu diesem Zweck arbeitet Starbucks künftig mit dem Kantinenbetreiber Compass zusammen.

Compass Group (Schweiz) werde Starbucks' Espresso-Bars in der ganzen Schweiz einführen, heisst es in einer Medienmitteilung von Starbucks vom Dienstag. Dabei liege der Fokus auf den Sektoren Gewerbe, Industrie und Bildung.

Die erste dieser Espresso-Bars habe ihren Betrieb bereits Anfang November 2014 an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in der neuen Bibliothek in Winterthur aufgenommen.

Im ersten Halbjahr 2015 würden weitere Espresso-Bars folgen. Diese sollen an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich Hönggerberg und an den Universitäten und Fachhochschulen in Luzern und Lausanne eröffnet werden. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!