FCSG
Ostschweiz

Match FCSG – GC in Gefahr – weil Platzwart im Bett liegt?

Helfer befreien am 22. November 2015 den Rasen der AFG Arena von Schnee. Das Spiel gegen den FC Basel konnte durchgeführt werden. 
Helfer befreien am 22. November 2015 den Rasen der AFG Arena von Schnee. Das Spiel gegen den FC Basel konnte durchgeführt werden. 
Bild: KEYSTONE

Echt jetzt? Match FCSG gegen GC in Gefahr – weil der Platzwart im Bett liegt? 

04.03.2016, 15:4704.03.2016, 16:59
Mehr «FCSG»

FC St.Gallen gegen die Grasshoppers. Das sind oft Begegnungen mit vielen Emotionen. Zahlreiche schöne und aber auch gehässige Geschichten brachten die Matchs zwischen den beiden Rivalen bereits hervor.

Dieses Mal gibt's schon eine bemerkenswerte Story vor dem Knüller – eine der obskuren Art. Das Spiel von Samstagabend um 20 Uhr in der St.Galler AFG Arena sei in Gefahr, meldet das St.Galler Lager. «Es sieht nicht gut aus», sagt Pascal Kesseli, CEO der FC St.Gallen Event AG, gegenüber dem lokalen Fernsehsender TVO.

Wird die AFG Arena und der Fanblock am Samstag leer bleiben?
Wird die AFG Arena und der Fanblock am Samstag leer bleiben?
Bild: KEYSTONE

Der Platzwart ist verletzt 

Wer einen Blick auf den Rasen wirft, kann dies nur schwer glauben. Aktuell liegt kein Schnee auf dem Terrain. Allerdings werden für morgen weitere Schneefälle erwartet. Ab dem Mittag soll es fast durchgehend schneien. Zwar laufe die Rasenheizung auf Hochtouren, aber der FCSG-Platzwart liege momentan mit einer Schulterverletzung im Bett, berichtet TVO. Daniel Last, Medienchef des FCSG, bestätigt gegenüber watson zwar, dass der Platzwart verletzt sei, dies habe jedoch überhaupt keinen Einfluss auf das aktuelle Problem. «Wir haben genügend andere Leute, die den Platz vom Schnee befreien können», sagt Last. Allerdings wisse man aus der Vergangenheit, dass bei Schneemengen, wie sie am Samstag erwartet werden, auch der beste Platzwart und die stärkste Heizung nichts nützen. 

Ob der Match stattfindet oder nicht bestimmt die Swiss Football League. Mit dieser sind die FCSG-Verantwortlichen in Kontakt wegen einer allfälligen Absage. Ob die Liga bereits am Freitagabend oder erst gegen Samstagabend entscheidet, ist momentan unklar. Für den FC St.Gallen wäre es bereits das zweite Spiel, das 2016 abgesagt werden müsste. Im Februar konnte der Match gegen den FC Sion im Wallis nicht angepfiffen werden. Der Grund damals: Schnee. 

Die 11 überraschendsten Fussball-Meister

1 / 15
Die 12 überraschendsten Fussball-Meister
Leicester City, 2015/2016: Die wohl grösste Sportsensation aller Zeiten. Leicester – vor der Saison mit einer Meisterquote von 5000:1 (gleiche Quote wie dass der heisseste Tag des Jahres auf Weihnachten fällt) – wird englischer Meister. Riyad Mahrez und Jamie Vardy sind die grossen Figuren beim Märchen, Gökhan Inler spielt als Tribünengast eine Nebenrolle. Drei Runden vor Schluss ist der Titel gesichert. Unfassbar. ... Mehr lesen
quelle: x01095 / craig brough
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Qui-Gon
04.03.2016 16:15registriert April 2015
...dies habe jedoch überhaupt keinen Einfluss auf das aktuelle Problem. «Wir haben genügen andere Leute, die den Platz vom Schnee befreien können», sagt Last.

Die Story ist somit gar keine und der Titel völliger Unsinn. Sorry to say.
951
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matthiah Süppi
04.03.2016 17:17registriert Mai 2015
Der FCSG hat überigens noch kommuniziert das der Entscheid alleine bei der Liga liegt. Ich finde den Titel (Blickniveau) darum ziemlich daneben. Bleibt doch beim Qualitätsjournalismus.
832
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
04.03.2016 16:09registriert November 2015
Der Titel ist ziemlich irreführend. Der Platzwart ist verletzt, aber der Mediensprecher sagt ja, dass es nicht daran liegt, sondern das eine erhöhte Schneemenge erwartet wird. Das "weil" im Titel ist somit völlig aus dem Kontext gezogen.
741
Melden
Zum Kommentar
11