Fashion
X - Twitter

Mode: Dieses Fake-Hemd von Primark sorgt für Gesprächsstoff

Wie albern ist das denn?! Das Internet lacht über einen seltsamen neuen Mode-Trend

20.07.2016, 14:1520.07.2016, 14:20
Mehr «Fashion»

Mode ist ja bekanntlich Geschmacksache, weshalb man eigentlich nicht darüber streiten sollte. In gewissen Fällen stellt sich aber schlicht und einfach die Frage, ob es diesen oder jenen neuen Trend wirklich braucht und ob dieser überhaupt sinnvoll ist – wie das folgende Beispiel zeigt.

Ins Leben gerufen wurde die Debatte von James Kelleher, einem fleissigen Twitter-User aus Dublin: Als dieser kürzlich in einer Primark-Filiale unterwegs ist, entdeckt er etwas, das ihn ein bisschen verwirrt. Darum zückt er sein Handy, macht schnell zwei Fotos, veröffentlicht diese auf Twitter und schreibt dazu:

«WTF, wie viele Leute laufen wohl mit solchen Fake-Hemden rum?»

Und tatsächlich: Bei dem Billig-Mode-Riesen kann man etwas kaufen, das (unter einem Pullover getragen) aussieht wie ein Hemd – in Wirklichkeit aber gar keins ist.

Kaum sind die Bilder veröffentlicht, kommt die Diskussion auch schon ins Rollen. Während sich die einen darüber lustig machen ...

... geben die anderen zu, ein solches Teil selbst schon getragen zu haben. Allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass es wohl nicht sonderlich praktisch gewesen ist:

Bei dem von Kelleher fotografierten Modell handelt es sich wohl um ein Kleidungsstück für Damen, ein anderer Twitter-User will das entsprechende Pendant für Männer entdeckt haben. Und dessen Aussage zufolge sollen die Dinger in Australien der letzte Schrei sein:

Auch in der watson-Redaktion gehen die Meinungen von «Wie albern ist das denn?!» bis hin zu «Find ich jetzt noch ne gute Idee» gravierend auseinander. Darum fehlt jetzt eigentlich nur noch deine Meinung! Wir sind gespannt...

Was hältst du von den Fake-Hemden?

(viw)

Apropos Mode: Erinnerst du dich noch, was wir in den 00-er Jahren getragen haben ...

1 / 8
Die Mode aus den 00-er Jahre
Zur Party ging es relativ freizügig. Gerne auch mit Hut und Netzstoff am Top.

(Bild: Tumblr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Orinoco
20.07.2016 17:22registriert Februar 2015
Das Ding hat es schon gegeben, bevor wir alle Komentarschreiber auf der Welt gewesen sind. " unser Urgrossväter lässt grüssen" denn man hat solche Dinger gemacht um Geld zu sparen, was früher eh schon knap war und der Stoff teuer war, darum hat man solche angedeutete Hemden gemacht. Auch vor unserer Zeit gab es Fake, ohne Internet. 🙃
761
Melden
Zum Kommentar
avatar
Süffu
20.07.2016 16:16registriert Februar 2016
Irgendwie erinnern die fake Hemden an den fake Rollkragen von Howard Wolowitz :-)
602
Melden
Zum Kommentar
avatar
C0BR4.cH
20.07.2016 16:23registriert März 2015
Wow, nice, Esslatz für Erwachsene.
404
Melden
Zum Kommentar
23