Facebook
Holland

Good News: Polizist vermittelt erfolgreich bei Streit zwischen Autofahrern

Good News: Polizist vermittelt erfolgreich bei Streit zwischen Autofahrern

20.07.2015, 12:4420.07.2015, 13:00
Mehr «Facebook»

Der Beruf verlangt viel von Polizisten, auch in den Niederlanden. So müssen sich die Beamten manchmal mit streitenden Verkehrsteilnehmern herumschlagen. Meistens gibt es dafür kein Lob. 

Das gilt nicht für einen Motorradpolizisten im holländischen Waddinxveen. Seine erfolgreiche Vermittlung in einem Verkehrsstreit löste ein durchwegs positives Echo aus: Das Bild der Aktion, das die Polizei in Waddinxveen-Zuidplas auf ihrer Facebook-Seite gepostet hatte, erhielt inzwischen mehr als 15'000 Likes. 

«Unser Motorradpolizist aus Nieuwekerk hat gerade bei einem Zusammenstoss geschlichtet. Nach einem guten Gespräch zeigte sich, dass beide Parteien einander doch nett fanden und ihren Weg zusammen fortsetzten», so lautet der Begleittext. (dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!