DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Good News: Polizist vermittelt erfolgreich bei Streit zwischen Autofahrern



Der Beruf verlangt viel von Polizisten, auch in den Niederlanden. So müssen sich die Beamten manchmal mit streitenden Verkehrsteilnehmern herumschlagen. Meistens gibt es dafür kein Lob. 

Das gilt nicht für einen Motorradpolizisten im holländischen Waddinxveen. Seine erfolgreiche Vermittlung in einem Verkehrsstreit löste ein durchwegs positives Echo aus: Das Bild der Aktion, das die Polizei in Waddinxveen-Zuidplas auf ihrer Facebook-Seite gepostet hatte, erhielt inzwischen mehr als 15'000 Likes. 

«Unser Motorradpolizist aus Nieuwekerk hat gerade bei einem Zusammenstoss geschlichtet. Nach einem guten Gespräch zeigte sich, dass beide Parteien einander doch nett fanden und ihren Weg zusammen fortsetzten», so lautet der Begleittext. (dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Facebook-Konzern plant Instagram für 12-Jährige (und noch jünger)

Eine frühere Google-Managerin, die für YouTube Kids zuständig war, soll bei Instagram eine Plattform für User unter 13 Jahren aufbauen.

Der Facebook-Konzern plant ein Kinder-Instagram. Dies geht aus einem geleakten internen Memo der Instagram-Geschäftsleitung hervor. Geplant ist eine Plattform für User unter 13 Jahren – dem Mindestalter von Instagram.

Gemäss einem Bericht von Buzzfeednews soll die Arbeit von Adam Mosseri, dem Chef von Instagram, beaufsichtigt werden. Als Leiterin sei die Ex-Googlerin Pavni Diwanji vorgesehen, eine Vizepräsidentin, die im Dezember zur Muttergesellschaft Facebook kam. Zuvor arbeitete sie bei …

Artikel lesen
Link zum Artikel