EM 2016
Fussball

Fans statt Hooligans: So sorgen die Iren für Stimmung an der EM

Die Iren zeigen es: Fussball-Fans müssen nicht unbedingt gewalttätige Kotzbrocken sein

16.06.2016, 15:5416.06.2016, 16:00
Mehr «EM 2016»

Die Fussball-EM hat uns einige üble Szenen beschert: Russische Hooligans prügelten sich in Marseille mit englischen Artgenossen, in Lille gerieten deutsche und ukrainische Fans aneinander und gestern randalierten Engländer erneut, ebenfalls in Lille. 

Da ist es recht wohltuend, wenn man sich im Gegenzug einmal die Aktivitäten der irischen Fans zu Gemüte führt. Zum Beispiel ihre Interaktion als Kollektiv mit einem französischen Individuum auf einem Pariser Balkon: 

Das Geschehen habe ihn an die folgende Szene erinnert, schrieb ein Kommentator auf der niederländischen Videoplattform dumpert.nl

Die bierselige Fröhlichkeit der grüngewandeten Supporter wirkt ansteckend. Auch dieser ungarische Reporter lässt sich von dieser Welle der guten Laune tragen: 

Mehr zum Thema

EM 2016
AbonnierenAbonnieren

Und sogar mit seiner Kollegin von der BBC – immerhin der Staatssender der einstigen britischen Kolonialherren – sind die irischen Fans richtig nett: 

Wenn schwedische Fans – die übrigens bisher ebenfalls eher positiv aufgefallen sind – die Iren mit dem Schlachtgesang «Go home to your ugly wives!» provozieren, antworten die Iren: «You're shit, but your girls are fit!»

Oder sie singen die Schweden mit «Go home to your sexy wives!» in Grund und Boden: 

Alles in allem: Das grüne Meer der fröhlichen Iren tröstet darüber hinweg, dass an dieser EM keine oranje Fanmassen für Stimmung sorgen. (dhr)

Allez, allez! So bunt sind die Fans der 24 EM-Teilnehmer

1 / 26
So bunt sind die Fans der 24 EM-Teilnehmer 2016
Der gallische Hahn verdient als Symbol der französischen Nationalmannschaft nur die allerbeste Pflege.
quelle: epa/epa / oliver weiken
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lily.mcbean
16.06.2016 16:49registriert Juli 2015
Die Iren sind einfach ein ganz tolles Volk das ich auch in Zukunft mit grösster Freude besuchen werde! Einfach ein sympatisches Volk!!
630
Melden
Zum Kommentar
avatar
Seebär
16.06.2016 17:39registriert April 2015
Watson zeigt das nicht alle Journalisten Kotzbrocken sind.
321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madmessie
16.06.2016 16:23registriert Februar 2016
Darum finden alle Irland super und Russland scheisse. Russlandtrolls incoming...
3910
Melden
Zum Kommentar
4